Mittwoch, 24. April 2013

Seifenmanufaktur Blaull

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch gerne ein Alltagsprodukt vorstellen.
Allerdings hier mal ein wenig anders.

Jeder braucht sie täglich und doch macht man sie nicht wirklich Gedanken darüber.

Hauptsache sie riecht gut und reinigt gut.

Die Rede ist von Seife.



Ich habe einen wundervollen Shop gefunden der viel Wert auf die Nachhaltigkeit seiner Produkte legt und in liebevoller Handarbeit alle seine Waren herstellt und verpackt.

Ich spreche von der Seifenmanufaktur Blaull - "Handmade in Heidelberg"
small-logo


- Die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte zu bewahren, ist für uns oberstes Gebot. Daher gehört nicht nur die ausschließliche Verwendung von exzellenten und ausgesuchten Inhaltsstoffen zu unseren Prinzipien, sondern auch die Herstellung in kleinen Chargen und limitierten Auflagen. Somit unterscheiden sich unsere Produkte deutlich von der im Supermarkt erhältlichen industriellen Massenware. -
(Quelle:http://www.blaull.de/herstellung.html)



Ich habe ein sehr großzügiges Paket bekommen von dem ich auch jetzt noch sehr begeistert bin.

Am besten stelle ich euch die guten Stücke einfach mal vor.




Lavendel-Heilerde-Seife
heilerde

Die Seifenstücke haben ein Gewicht von rund 100g und sind von der Größe her genau richtig.

Die enthaltene Heilerde hilft z.B bei Hautunreinheiten und der Lavendel beruhigt sanft und die verschiedenen Öle pflegen die Haut. Der Geruch ist sehr intensiv nach Lavendel, für mich ein bisschen zu sehr aber ich habe mich für dies Seife auch eher wegen der Hautproblem lindernden Wirkung entschieden. Sie schäumt sehr leicht und zart und die Haut fühlt sich gut danach an. Eincremen darf man danach natürlich trotzdem nicht vergessen.


Inhaltsstoffe: Kokosfett, Rapsöl, Olivenöl, Sheabutter, Aloeveraöl, Jojobaöl, Ätherisches Lavendelöl, Ätherisches Lavendinöl, Ätherisches Salbeiöl, Ätherisches Teebaumöl, Heilerde. In ätherischen Ölen: Linalool und Limonene.


Lemongras-Seife
lemongras

Eine grandios gut riechende Seife! Die macht einem den Start in den Tag gleich leichter und wenn man sie nur zum Händewaschen benutzt hat man danach gut duftende Fingerchen.
Eine habe ich verschenkt und auch die Beschenkte fand den Duft super und hat sich sehr gefreut.


Inhaltsstoffe: Kokosfett, Rapsöl, Olivenöl, Mangobutter, Pfirsichkernöl, Aprikosenkernöl, Ätherisches Lemongrasöl. In ätherischen Ölen: Citral, Geraniol, Limonene und Linalool.


Ringelblumen-Milch-Honig Seife
ringelblume

Eine sehr pflegende und reichhaltige Mischung enthält diese Seife und riechen tut sie auch noch wunderbar! Ausprobiert habe ich sie noch nicht aber ich kann ja auch nicht 10 Stück Seife auf einmal aufmachen.

Inhaltsstoffe: Kokosfett, Rapsöl, Olivenöl, Mangobutter, Biomilch, Pfirsichkernöl, Aprikosenkernöl, Calendulaöl, Ätherisches Palmarosaöl, Ätherisches Geraniumöl, Ätherisches Grapefruitöl, Ringelblumenblätter, Biohonig. In ätherischen Ölen: Geraniol, Limonene, Citronellol, Linalool und Benzylbenzoat.


Schokoladen-Seife
schokolade

Oh wie lecker!!! Diese Seife riecht wirklich nach leckerer Schokolade und pflegt mit tollen Inhaltsstoffen wie Kakaobutter und Macadamiaöl. Mein Freund, der Schokoholiker, hat sie sich direkt reserviert und meine Tochter wollte mal lecken


Inhaltsstoffe: Kokosfett, Rapsöl, Olivenöl, Kakaobutter, Macadamianußöl, Jojobaöl, Kakaopulver, Parfümöl Vanille. Im Parfümöl: Benzylbenzoat und Cumarin.


Vanille-Seife
vanille

Genauso gerne wie mein Freund die Schokolade hat liebe ich die Vanille! Sehr süßer lieblicher Duft nach Vanille und edlen Ölen wie Macadamia-, Mandel- und Jojobaöl.


Inhaltsstoffe: Kokosfett, Rapsöl, Olivenöl, Sheabutter, Mandelöl, Macadamianußöl, Jojobaöl, Parfümöl Vanille Bourbonesse. Im Parfümöl: Cinnamyl Alcohol (Zimtalkohol).




Badekugel Mandarine-Grapefruit
bombe

Ein sprudelndes Badevergnügen das einen super fruchtigen Geruch im Badezimmer verteilt.Durch die enthaltene Kakaobutter pflegt ein Bad damit auch noch trockene Haut und pflegt sie optimal.


Inhaltsstoffe: Natriumbicarbonat, Zitronensäure, Maisstärke, Kakaobutter, Ätherisches Mandarinenöl, Ätherisches Grapefruitöl. Im ätherischen Öl:Limonene.




Massage Bar Mandarine-Blutorange
massage bar

Ein großer Klumpen der bei Kontakt mit warmer Haut einen zarten öligen Film abgibt. Mit diesem Öl eingerieben duftet die Haut fast den ganzen Tag nach frischen Zitrusfrüchten ohne zu aufdringlich zu sein. Praktisch ist auch die Aufbewahrung in dem Metalldöschen.Ich liebe das Ding!


Inhaltsstoffe: Kakaobutter, Sheabutter, Mangobutter, Bienenwachs, Kokosöl, Mandarinenöl, Blutorangenöl und Vitamin E.
In ätherischen Ölen: Linalool, und Limonen.


Es gibt noch viele andere Geruchsrichtungen und auch wenn die Preise etwas hoch erscheinen möchten muss man doch bedenken was hier für hochwertige Materialien verwendet werden.

Ich könnt mir die Seifen und anderen Produkte auch sehr gut als Geschenk zum Muttertag vorstellen. Die einzelnen Seifenstücke sind auch schon verpackt und in jedem Beutelchen sind passende nennen wir es mal "Potpourri" enthalten. So stecken bei der Vanilleseife z.B Stückchen von Rosenblättern mit drin.

Ihr bezahlt für bis zu 9 Seifen nur 2,50 Versand für Badekugeln jedoch 4,50 Euro, ich denke mal sie sind extra schonend verpackt das sie nicht zerbrechen, meine waren jedenfalls alle noch heil.

Ab 50 Euro ist der Versand frei.

Bezahlen kann man hier per Vorkasse, PayPal oder Sofortüberweisung oder man kommt in den Shop und kauft sich seine Seifen direkt vor Ort.


Ich kann euch die Seifenmanufaktur Blaull nur ans Herz legen denn die Produkte sind wirklich von einer 1A Qualität und jeder Beschenkte wird sich garantiert darüber freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen