Freitag, 26. April 2013

Swiffer Staubmagnet

Hallo meine Lieben,

ich hatte das Glück bei Blogaboutit ein Swiffer Staubmagnet Kit zum testen zu bekommen.


Ich habe eine leichte Hausstauballergie und bin eigentlich ständig am putzen damit ich nicht immer mit einer triefenden Nase und roten Augen rumlaufen muss.
Also kam mir dieser Test gerade recht!

Ich hatte vorher schon ein No-Name Produkt zu Hause war mit diesem aber nicht so richtig zufrieden da vieles einfach wieder runter fiel und man mehrmals wischen musste um alles sauber zu bekommen.


So das ist also mein Starter Kit in einem schönen knalligen gelb und vielen, vielen Bildern die Zusammenbau und Einsatzgebiet des Staubwedels zeigen.
packung


Der Swiffer für „alles über dem Boden“ (gibt auch einen für den Boden,sieht aus wie ein Mopp) wird ganz einfach aus einem Griff und einer Halterung für das Staubtuch/wedel zusammengesetzt.
swiffer
Nur noch einen der hellblauen,flauschigen Puscheln ein wenig hin und her biegen damit er noch voluminöser wird. Fertig!
fluffig


Ich finde den Griff sehr angenehm in der Handhabung und er hat eine sehr gute Länge, der von meinem alten wirkt dagegen winzig.
Also schon mal ein Pluspunkt für den Swiffer.


Beim Putzen zeigt er dann auch was er kann. Er erreicht auch kleine, enge Plätze und nimmt wirklich sehr viel auf, ein paar Staubkörnchen lässt auch er zurück aber in einer seeeehr überschaubaren Menge. Durch seine Länge bietet er auch ein gute Armverlängerung und ich muss mich weniger verbiegen um an höher gelegene Plätze heran zu kommen.
(Bild nach einem "Wisch" über den Fernseher)
vorher nachher

Er nimmt viel Schmutz auf und das sieht man auch. Nach einem kompletten Wohnungsputz sieht man schön wie aus dem hellblau ein staubiges grau geworden ist. Trotzdem nimmt er immer noch etwas auf! Mal abwarten wie lange noch.


Ich benutze den Swiffer auch in dem Geschäft in dem ich ab und zu putze. Dort stehen vor allem dunkle Möbel und hier sammelt sich natürlich noch mehr Staub.
Auch hier habe ich eine Verkürzung der Arbeitszeit festgestellt, da es viel einfacher ist als mit einem Staubtuch alles abzuwischen.


Ich kann euch den Swiffer wirklich empfehlen und zur zeit sind auch noch Swiffer Testwochen das bedeutet ihr könnt eine Aktionspackung für rund 3 Euro kaufen und erhaltet innerhalb von 6 Wochen, nach Eingabe des Aktionscodes, euer Geld zurücküberwiesen. Alternativ könnt ihr auch einen 3 Euro Gutschein anfordern. Hier geht’s zur Aktion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen