Hallo meine Lieben,
in meiner letzten Brandnooz Box befand sich eine sehr spannende neue Kreation von Maggi die ich jetzt ausprobiert habe und euch gerne zeigen möchte.
packung
Maggi So Saftig braten- Paprika Hähnchenbrustfilet
Papyrus Würzpapier
Es handelt sich hier um ein Papier das vor gewürzt ist und in dem das Fleisch eingeschlagen und gebraten wird. Das Papier erinnert ein wenig an Pausenbrotpapier und ist kräftig gewürzt.
Die Zubereitung ist ganz einfach und alles funktioniert ohne die Zugabe von Fett oder Öl.
Wir hatten 2 relativ dicke Hähnchenbrustfilets die ich vorsichtig in 2 etwa gleich große Scheiben geschnitten habe. Diese werden einfach in das auf die Hälfte zusammengelegte Papyrus eingelegt.
fleischeinlage
Diese kommen jetzt in einer vorher aufgeheizte Pfanne- diese sollte ca. 5 Minuten auf 2/3 der Heizleistung des Herdes aufgeheizt werden.
Die Papyrus-Hähnchen werden jetzt einfach von beiden Seiten ca. 7-9 Minuten bei mittlerer Heizleistung gebraten.
braten
Die Hälfte der Hitze reicht tatsächlich aus. Ich hatte höher gestellt weil ich mir dachte unser Herd schafft das nicht aber musste dann doch auf die Hälfte reduzieren.
Man hört es leise brutzeln und ab und zu mal ein zischen.
Es sieht sehr lecker aus, duftet verführerisch und schmeckt grandios!
Das Fleisch ist zart und saftig und gut gewürzt.
fertig
Das Versprechen von Maggi „So saftig wie nie servieren“ wird hier eingehalten und die Erwartungen getoppt.
Uns schmeckt das Papyrus-Hähnchen sehr gut!
Ich werde jetzt Ausschau halten nach diesem und anderen dieser Art.