Hallo meine Lieben,
gerne möchte ich euch heute einen wunderbaren Shop vorstellen der eine riesige Auswahl an verschiedensten Honigsorten anbietet- Honigfee.de
Ich hatte die Möglichkeit verschiedene Sorten zu testen,
da ich freundlicherweise 10 Gläschen a 50g erhalten habe.
pyramide
Meine Tochter hat sich so sehr gefreut über das Paket!
Sie liebt Honig so sehr, eins ihrer ersten Wörter war sogar „Honig“.:D
Ich war wirklich erstaunt wie viele verschiedene Sorten es gibt und das diese
auch wirklich ganz unterschiedlich schmecken können.
Wir haben uns mit kleinen Löffelchen hin gesetzt und die verschiedenen Sorten getestet.
Dabei kamen wir uns vor wie bei einer Weinverkostung,
denn ähnlich unterschiedlich waren die verschiedenen Sorten.
Bei honigfee.de findet ihr sie alle und vieles rund um Bienenprodukte. Vom Honig über Blütenpollen, Bienenwachs bis hin zu Bonbons und Met.
Hier zeige ich euch jetzt mal meine Goldschätze.:D
Ich bin total begeistert von der Geschmacksvielfalt und den wunderbaren Farben.
Ich hab euch daher auch eine Menge schöner Bilder gemacht.
Ich habe versucht die Probiergläser ein wenig zu ordnen damit ihr einen möglichst guten Überblick erhaltet.
Honig kräftig
kräftig
(von links nach rechts)
1. Thymian Honig ist kräftig vom Geschmack und kommt aus Neuseeland.
Er ist von einem schönen orange-gelb und hat eine feste Konsistenz.
Dieser war nicht so mein Fall aber ich mag auch sonst keinen Thymian,lag vielleicht daran.
2. Calluna Honig ist auch eher kräftiger und voll im Geschmack.
Er kommt aus Frankreich und hat eine goldgelbe Färbung.
Diesen fand ich sehr lecker. Schmeckt besonders gut zu etwas erfrischendem als Untergrund, wie z.B. Frischkäse oder Quark.Von der Konsistenz her ist auch er eher fest.
3.Linden Honig ist auch eine kräftige Sorte.
Der sehr sommerlich und vollmundig schmeckt.
Er kommt von überall innerhalb der EU und ist hellgelb mit fester Konsistenz.
Von den kräftigen Sorten mochte meine Tochter diesen am liebsten.
Spezielle Geschmacksnoten
spezial
(von links nach rechts)
1. Eichenwald Honig hat einen malzigen Geschmack und erinnerte uns daher entfernt an Bier.
Kann aber auch sein das es daher kam das wir es wussten.
Er kommt aus Spanien und hat einen wunderbar dunkle karamelton und ist schön zähflüssig.
2.Edelkastanien Honig ist zartbitter und kommt aus Italien.
Auch er hat einen schönen karamelton und ist sehr flüssig Geschmacklich fand ich ihn ein wenig gewöhnungsbedürftig mein Mann fand ihn jedoch sehr gut.
Ich mag bittere Geschmäcker nicht so wirklich.
3.Sanddorn Honig ist schön fruchtig und dabei leicht herb.
Er war einer meiner Favoriten und hat einen orangenen Farbton und ist sehr fest in seiner Form.
Mild
mild
(von links nach rechts)
1.Auf dem Raps Honig steht feinblumig und so schmeckt er auch.
Er ist sehr süß und weich im Geschmack.
Dieser schmeckte besonders meiner Tochter sehr gut.
Er stammt aus Deutschland und hat einen zart gelben Farbton, er ist von fester Konsistenz.
2. Pinienhonig ist mild würzig und kommt aus der Türkei.
Den fand ich richtig gut.
Erinnerte mich ein wenig an diesen griechischen Honig wo Mandeln drin rumpurzeln. Kennt ihr so was?
Er ist sehr flüssig und hat eine wundervolle goldgelbe Färbung.
3.Wildblütenhonig ist sehr mild und zart süß. Der aus Mexiko kommende Honig war unser zweiter Liebling mit seinem schönen gelben Ton und der festen Konsistenz.
4.Bio- Tropenblüten Honig ist ein mild aromatischer Honig.
Unsere absolute Nummer Eins!
So sollte Honig sein.
Diese Sorte teilt sich auf jeden Fall das Siegertreppchen mit meinem
sonst so geliebten Orangenblütenhonig!
Er kommt aus Kuba und ist goldgelb uns schön flüssig.
Wenn auch ihr euren Frühstückstisch aufpeppen wollt um am eigenen Leib zu erfahren
was für Unterschiede es bei Honig geben kann dann empfehle ich euch sehr gerne diesen Shop.
Wir haben schon gestöbert und die ein oder andere
interessante Honigvariante gesehen die wir gerne bestellen möchten wenn unser Vorrat aufgebraucht ist.
Auch bei den Honigkreationen ist einiges dabei was uns interessiert.
Auch kann ich mir den Honig gut als Geschenk vorstellen und plane daher schon leckere Präsentkörbe in meinem Hinterstübchen.:D