Hallo meine Lieben,
wie meine Leser ja wissen habe ich eine mittlerweile drei Jahre alte Tochter.
Sie ist ein richtiges Mädchen und liebt alles mit Feen, Pferden und Prinzessinnen.
Ihre absolute Lieblingsserie ist aber Mia and Me.
Ein Mädchen in der realen Welt kommt mittels eines geheimnisvollen Buches und einem Armreif in die fantastische Elfenwelt Centopia und erlebt dort Abenteuer mit ihren Freunden Yuko und Mo.
Weil ich, wie jede andere Mutter auch, ihr Kind gerne beschenkt und glücklich macht, stöbere ich hin und wieder in den weiten des Internets und suche nach etwas worüber sie sich freuen könnte.
So etwas habe ich jetzt wieder gefunden und es war mit 6,99 Euro noch nicht einmal übermäßig teuer.
Das ist eine ca. 15 cm große Projektionstaschenlampe die, wenn man die mitgelieferten Scheiben einlegt bunte Bilder aus Mias Welt an die Wände wirft.Ich musste das Ding natürlich gleich auspacken und ausprobieren.
alles
Es ist komplett aus Plastik wirkt aber auf mich durchaus stabil.
Sie soll geeignet sein für Kinder ab 3 Jahren und meine Tochter kann es gut in der Hand halten.
Mitgeliefert wurden 3 Projektionsscheiben mit jeweils 8 farbigen Bildern.
projektor

Am Ende der Lampe befindet sich ein Fach in dem man die Scheiben gut und sicher verstauen kann.
einleger
Um die Bilder anzusehen schiebt man dann eine der Platten in den oberen Schlitz und schaltet die Lampe an. Es muss dazu gut dunkel sein und dann kann es losgehen.
projektion
Die Bilder wirken sehr schön an unserer Holzdecke oder auch auf der tapezierten Wand.
Ich meine sogar einen leichten 3D Effekt zu erkennen.
(Auf den Fotos ist es unscharf weil ich ohne Blitz fotogafieren musste, eigentlich sind sie sogar richtig gut)
Meine Tochter ist begeistert und lebt von nun an wohl in einem verdunkelten Zimmer.
Wenn auch ihr so einen kleinen Elfen-Fan zu Hause habt kann ich euch empfehlen ihn bei Amazon zu kaufen, denn dort habe ich ihn am günstigsten bekommen.