Mittwoch, 19. März 2014

Roastbeef auf Niedriggartemperatur (Thermometer im Test)

Hallo meine Lieben,
weil mein Mann und ich uns zur Zeit während der Woche kaum zu Gesicht bekommen habe ich beschlossen das wenigstens am Wochenende was besonderes auf den Tisch kommen soll.
Ich habe also die Woche über, immer wenn ich Zeit gefunden habe, recherchiert und Kochseiten durchforstet.
Entschieden hatte ich mich für mein erstes Roastbeef.
Dazu gab es Rosmarin Kartoffeln und glasiertes Möhren-Gemüse.
Für das Roastbeef wird überall empfohlen ein digitales Küchenthermometer zu nutzen, weil es einfach genauer ist als diese einfachen Dinger wie auch ich eines habe.
Da es ja „perfekt“ werden sollte habe ich mich also bei meinem Lieblings Onlinehändler eingeloggt und verglichen. Entschieden habe ich mich für dieses Teil.
Das Avax DT-1 Digital Thermometer
alles
Es hat eine gute Länge (20cm und 11cm Sondenlänge) und macht einen stabilen Eindruck.
Das hintere Ende besteht aus dem Messteil das dann in die Edelstahl-Sonde übergeht. Am Ende wird die Messung vorgenommen.
anzeige
Messen kann das Thermometer von 50°-300°.

Man kann es von °Celsius auf Fahrenheit umstellen.Das Display ist sehr großzügig und bildet die Ziffern deutlich ab.
Nach 15 Minuten stellt sich das Thermometer von selbst ab. Praktisch für Leute die immer vergessen den kleinen Knopf zu drücken und dann jammern das der Akku leer ist.
Ansonsten ist die
1.5V LR44 (L1154) Batterie bereits dabei und man kann dirket loslegen.
Es darf jedoch nicht im Ofen bleiben.
Ich finde das aber nicht schlimm, denn für den Preis (7,99 Euro) ist es wirklich ausgezeichnet.
Es misst sehr schnell und wie man am Ergebnis sieht sehr genau.
braten
fertig
Auch kann man es gut nutzen für Babynahrung, Wein oder um die Temperatur im Kühlschrank zu kontrollieren. Ich finde es sehr empfehlenswert und es macht was es soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen