Hallo meine Lieben,
auf Instagram bin ich auf einen lustig aussehenden Schwamm aufmerksam geworden.
Es handelt sich dabei um einen sogenannten Konjac Sponge.
packung
Neugierig wie ich nun einmal bin habe ich gleich mal im Internet gesucht und natürlich bin ich auch fündig geworden.
Konjac Sponge
100% natürlich pflanzlicher Schwamm
Für Gesicht und Körper
Was ist ein Konjac Sponge?
Es handelt sich dabei um einen Gesichts- und Badeschwamm.
Er besteht zu 100% aus der Konjacwurzel.
Das ist eine Naturfaser die von Natur aus reich an Feuchtigkeit ist.
Sie wirkt alkalisch und gleicht dadurch den Säuregehalt der Haut aus.
Die einzigartige Netzstruktur des Schwammes massiert die Haut sanft und regt die Durchblutung an. Dadurch wird auch die Neubildung von Hautzellen angeregt. Für eine saubere und erfrischte Haut.
Die Vorteile die ein Konjac Sponge bringt
Belebt Gesicht und Körper
Der sanfte Peelingeffekt erzeugt einen natürlichen Glanz.
Massiert die Haut und regt die Durchblutung sowie die Neubildung von Hautzellen an.Reinigt die Poren tief und entfernt Mitesser, Schmutz,Bakterien und Fett, für eine saubere und erfrischte Haut.Reinigt sanft ohne die Haut zu schädigen.
PH-neutral, also ideal für zarte, empfindliche Haut.
Gebrauch von zusätzlichen Reiniger möglich,jedoch nicht nötig. Bei der Verwendung zusätzlicher Mittel geringere Menge benötigt.Der Schwamm eignet sich super für sensible Haut und irritiert Problemhaut nicht zusätzlich.
nahaufnahme
Wie verwendet man den Sponge?
Man taucht den Schwamm in Wasser und lässt ihn sich vollständig mit Wasser vollsaugen,
bevor man ihn verwendet.
Dann massiert man das Gesicht oder den Körper sanft in kreisenden Bewegungen,
um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Haut gründlich zu reinigen.
Dann den Schwamm gründlich mit klarem Wasser abspülen und mit sauberen Händen sanft zwischen den Handflächen ausdrücken um überschüssiges Wasser zu entfernen.
Zum Trocknen immer in einem gut durchlüfteten Raum aufhängen.
Je nach Gebrauch ist der Schwamm bis zu drei Monate haltbar.
Da ich mich gerne selbst davon überzeugen wollte was so ein Schwamm ausmacht habe ich mir einen bei amazingy.de bestellt, einem Bio- und Naturkosmetik Onlineshop.
Dort gibt es eine große Auswahl an
Bio Hautpflege, Haarpflege, Mineralisches, Natur & Bio Make-Up
sowie Bioprodukte für Mama & Baby.
Wo ich schon mal dabei bin kann ich euch noch gleich meinen neuen Lippenbalsam zeigen.
lipbbalm
Er riecht einfach göttlich nach Kokosnuss und pflegt die Lippen superweich und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit.
Er ist ohne Palmöl, Vaseline, Lanolin, Gluten, Parabene oder Phtalate hergestellt. Ich denke da wird noch der ein oder andere in meinen Besitz übergehen.
Zurück zum Thema.
Hier findet man verschiedenen Ausführungen des Konjac Sponge passend für jeden Hauttyp
100% Weißer Konjac: für alle Hauttypen, selbst für empfindliche Haut.
Mit französischer roter Tonerde: für trockene, empfindliche & Reife Haut.
Mit französischer grüner Tonerde: für normale bis fettige Haut.Mit französischer rosa Tonerde: für müde, sehr trockene, devitalisierte Haut.Mit Bambuskohle: für zu Pickel neigender&fettiger Haut. Sehr gut für Männer geeignet.Baby Pure: Für Babys, Kinder und Erwachsene mit empfindlicher Haut.
Und eine Auswahl an Badeschämmen.
Ich nenne nun einen Konjac Sponge mit Bambuskohle mein Eigen.
schwamm
Die ersten Tage habe ich ihn schon im Gebrauch und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Er hat wirklich einen sehr sanften Peelingeffekt und trotz meiner doch recht empfindlichen Haut kann ich ihn zweimal täglich benutzen ohne das mein gesamtes Gesicht austrocknet.
(Vorher hatte ich einer der gehypten Ultraschallgesichtsbürsten... leider hab ich das gar nicht vertragen und meine Haut wurde zur Wüste..)
Die Hautunreinheiten scheinen auch besser zu werden aber um das genau sagen zu können werde ich ihn noch einige Tage testen und euch dann nochmal berichten.
Vielleicht auch mit Vorher-Nachher Aufnahme das mach ich mal Ergebnis abhängig.