Mittwoch, 9. April 2014

Schnelle Cocktails

Hallo meine Lieben,
vor einiger Zeit habe ich netterweise ein Probierpaket von
Canco- the original can-cocktail
erhalten.
Da ich ja zwei kleine Kinder habe und oft alleine bin musste ich mit diesem Test leider
eine ganze Weile warten.
Ich kann mich ja schlecht betrinken und mich um ein Baby kümmern.
Am letzten Wochenende war es dann endlich so weit.
Ich wollte ausprobieren, mein Mann nur nippen und sich im Zweifelsfall um die Kiddies kümmern.
Canco-
das sind 3 fertig gemischte Cocktails trinkbereit abgefüllt in 250ml Slimline-Dosen.
Das Prinzip war mich nicht ganz neu aber probiert habe ich solche Cocktails bisher noch nicht.
Früher...lang lang ist´s her...
habe ich öfters mal mit meinen Mädels in der Disco einen Cocktail bestellt und habe daher auch ein bisschen Erfahrung was den Geschmack angeht.
Die Philosophie hinter canco
Cocktails trinkt jeder gerne.
Jedoch muss man sich für die guten oft in eine Cocktailbar bemühen wo sie professionell gemixt, geshaket oder gewasauchimmert werden.
Auch entstehen dabei zeitweise unnötig hohe Kosten.
Die Philosophie hinter canco ist daher:
Die Entwicklung von bekannten Cocktail-Klassikern für gesellige und trendbewusste Erwachsene, bestehend aus Fruchtsäften und Spirituosen, für ein 100%  Cocktailerlebnis.So kann man den Lieblingscocktail zu jeder Zeit an jedem Ort genießen.
Wir hatten jeweils 2 Dosen der 3 Sorten zum verkosten.
(Normalerweise hätte ich auch Bilder vom Cocktail im Glas aber die musste ich mit dem Handy machen und die sind leider mehr schlecht als recht )
Mai Tai
maitai
Einer der erfolgreichsten Cocktails der Welt.
Seinen exotischen und starken Geschmack verdankt er seinen Inhaltsstoffen:
die Mischung aus hellem und dunklem Jamaika-Rum, Apricot Brandy, Limejuice, Zitronensaft und einem Schuss Mandelsirup machen den Cocktail so populär.
Die Farbe war sehr schön, jedoch gingder Geruch schon sehr in Richtung Alkohol.
Der Geschmack dann leider auch.
Für mich und auch für meinen Mann viel zu alkohollastig.
Wir hatten sie gut gekühlt und mit Eiswürfeln in Gläser gefüllt.
Ich hatte vorher schon vom Mai Tai in Beschreibungen von Getränkekarten gelesen und mir diesen nie bestellt. Wird wohl auch in Zukunft nicht mein Favorit werden.

Sex on the Beach
sex on the beach

Der fruchtig erfrischende Cocktail ist eine perfekte Mischung aus
Pfirsichlikör, Grenadine, Orangensaft, Wodka und Zitronensaft.
Er gehört zur Gruppe der New England Highball, der Bezeichnung für Mixgetränke,
die vor allem den Durst stillen und erfrischen sollen.
Auch dieser war nett anzusehen und auch das Design der Dose ist toll.
Leider überzeugte aber auch er nicht auf Grund vom sehr alkoholischen Geschmack.
Vielleicht ist meine Empfindung von erfrischend aber auch einfach eine andere.
Pina Colada
oina colada
Zutaten wie Ananassaft, Coconut Cream, heller Jamaika Rum sowie Sahne
zeichnen den cremigen, tropischen Cocktail aus.
Bereits im Jahr 1950 wurde die Pina Colada populär und zählt seitdem zu den
beliebtesten Cocktails der Welt.
Auf diesen hatte ich mich am meisten gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Er floss cremig ins Glas und roch nicht ganz so stark nach Alkohol.
Der Geschmack war in Ordnung und erinnerte mich fast ein wenig an meine alte Cocktailzeit.
Süßlich, cremig und doch ein alkoholisches Getränk.
Dieser war auch der einzige den wir ausgetrunken haben.
Ich denke auch wenn schon zwei Jahre Entwicklung stecken sollte man sich nochmal
Gedanken über den Alkoholanteil machen.
Für meine Definition ist ein Cocktail eher etwas für Frauen als für Männer. (ja steinigt mich )
Wenn ich einen Cocktail trinke möchte ich ein süßliches aber gemeines Getränk das mich geschmacklich verwöhnt und hinten rum dann zuschlägt.
Für uns waren die am besten gemachten Cocktails einfach immer die, bei denen man nicht merkte das Alkohol drin ist oder man es grade so erahnte.
Ein Cocktail soll Spaß machen und Lust auf mehr.
Wenn ich harten Alkohol möchte greife ich zu einem Wodka mit Zitronenscheibe.
Ich hoffe das es vielleicht in Zukunft eine leichtere Version gibt oder vielleicht auch alkoholfreie Varianten. Diese würde ich dann ausprobieren.
Jedoch ist der Pina Colada wirklich zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen