Montag, 21. April 2014

Welches Fotobuch ist das Beste?

Hallo meine Lieben,
kurz vor Ostern wurde ich angeschrieben ob ich an der Bloggeraktion von CEWE Fotobuch mitmachen möchte und mir mit einem Gutschein ein Fotobuch gestalten möchte.
Sehr gerne habe ich mitgemacht und das Ergebnis ist einfach wunderschön geworden.
Ich konnte es die ersten Tage gar nicht aus der Hand legen und habe es mit
meiner Tochter dauernd anschauen müssen.
coverganzcover
Die CEWE Fotobuch Software ist schnell runter geladen und bietet eine Menge tolle Funktionen mit denen ihr eure Fotos sehr persönlich und wunderschön gestalten könnt.
Einfach auffüllen kann ja jeder und so habe ich abgewartet bis ich genug Zeit hatte um mich intensiv mit dem ganzen auseinander zu setzen.
Zuerst habe ich mal alle meine 1.000.000 Bilder durchgeschaut und
die rausgesucht die ich gerne im Buch haben wollte.
Ich finde es einfacher das vorher zu erledigen anstatt das während dem Gestalten
erledigen zu müssen.
Zuerst wählt man natürlich sein Fotobuchformat.
Hier fällt die Auswahl gar nicht so leicht da es viele verschiedene Formate gibt.
Ich habe mich für das quadratische in 21x21cm entschieden mit 26 Seiten für 24,95 Euro.
Wenn man das Buch ausgewählt hat wird einem ein Tutorialvideo angeboten.
Da ich aber gerne sehen wollte wie benutzerfreundlich die Software ist
habe ich das Ganze selbst ausprobiert.
software
Hier sieht man das Buch und die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten.
Alles ist sehr leicht verständlich und es gibt viele anwendbare Spielereien wie
Cliparts, Masken und Rahmen und diverse Hintergründe.
Für den Fall das die zahlreich vorhanden Bildchen und Fotos nicht ausreichen kann man
sich auch direkt neue herunterladen, kostenfrei versteht sich.
Das geht schnell und einfach und macht die Qual der Wahl natürlich noch um einiges größer.
Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert und euch mal ein paar Bilder gemacht damit ihr euch das ganze anschauen könnt.
rahmen
Hier habe ich eine Blumenranke in beide äußeren Winkel eines großen Fotos gesetzt.
maske
Das hier ist eine Maske. Diese Funktion habe ich sehr oft genutzt.
Gefällt mir viel besser als einfache Rahmen.
clipart
Hier habe ich ein Clip Art benutzt. Ein kleine Fee.
bilderbach
Da ich jedes Jahr mindestens ein Fotobuch mache, versuche ich immer wenn ich eine Fotoserie mache ein paar Landschaftsfotos zu machen die ich dann als Hintergrund einsetzen kann.
bindung
Die Bindung vom Buch ist sauber und das Hardcover wirkt auf mich sehr stabil.
Da werden wir sicherlich lange unsere Freude dran haben.
Gut finde ich auch das man z.B das Porto sparen kann wenn man es zu einem der zahlreichen Cewe-Partner schicken lässt.
Meines habe ich zu dm schicken lassen und wurde benachrichtigt als es dort ankam.
Sehr einfache Abwicklung und noch Geld gespart. Was will man mehr?
Für mich ist die CEWE Fotobuch Software die beste die ich bisher getestet habe.
Die Bedienung ist sehr einfach und selbsterklärend und es gibt viele schöne Extras die ständig erweiterbar sind.
Als Geschenk eignen sich diese Erinnerungen genauso gut wie für den Eigengebrauch.
Ich kann diesen Service nur empfehlen.
widmung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen