Donnerstag, 24. April 2014

Buntes Haarspray

Hallo meine Lieben,
vor, ich glaube es sind jetzt zwei Wochen, kam ein nettes kleines Paket der Firma Keralock bei mir an.
Es beinhaltete drei Dosen mit farbigem Haarspray.
dreidosen
Aber erst einmal zurück zu Keralock.
Robert Schmidt, Friseurmeister aus dem Henneberger Land in Thüringen,
ist Kaufmann mit unternehmerischem Geist. Sein Ziel: Produkte, die in einem Friseur-Salon benötigt werden, selbst zu produzieren.Interessiert an der Wirkung einheimischer Kräuter, entwickelte er verschiedene Rezepte für die Haar-, Mund- und Hautpflege:
Zuerst ein Gebirgskräuter-Haarwasser später eine Hautcreme.
Weitere Kräuter-Produkte folgen.Als ein Mann der seine Selbstständigkeit liebt stellt er seine Produkte mit Hilfe seiner Familie selbst her und vertreibt sie auch eigenständig.
Nach dem Krieg kommt ein neuer Trend auf - die Kaltwelle.
Robert Schmidt ist 1950 einer der ersten Hersteller.Sein Unternehmen wird alleiniger Produzent in der DDR und exportiert gen Osten. Als Marke für Dauerwellmittel wird der neue Name Keralock 1969 vom Patentamt registriert.
Nachdem Keralock den Wechsel zum freien Markt geschafft hatte, nach einer zwischenzeitlichen Enteignung – ist sie bald schon bundesweit in Drogeriemärkten, großen Kaufhäusern und bei zahlreichen Einzelhändlern gelistet.
2006 kommt ein neuer Partner ins Spiel: Your Own Brand.Zwecks Weiterentwicklung und Ausbau übernimmt, die Firma, Keralock
Die Produktpalette wird noch bunter:
Für junge Frauen und partytaugliches Styling wird 2009 die
Submarke KeralockNighlife auf den Markt gebracht.
Innovative Produkte wie z.B Haarfarb-Entferner Reinigungstücher und eben
auch die Farbhaarsprays tragen zur Erweiterung des Sortiments bei.
Haare sind Vertrauenssache.
Und Sie wissen am besten, was gut für Ihren Kopf ist.
Sie haben schließlich Ihren ganz eigenen.
Ausprobieren konnte ich für euch also drei der fünf auswaschbaren Farbhaarsprays.
lila
Hier mal mit Party Purple
punk pink- rosaradical red- rotparty purple-lila
des weiteren gibt es noch
groovy green-grün
und bizzare blue
Es handelt sich dabei um Haarsprays die einem farbliche Veränderung bis zur nächsten Haarwäsche schenken und dies sogar bei dunklerem Haar möglich machen.
Die Aluminiumflaschen beinhalten 150ml und lassen sich aus ca. 25-30 cm
direkt auf das trockene Haar aufbringen.
Ich habe mir Alufolie zugeschnitten und diese untergelegt damit die Strähnchen
auch da landen wo sie sollten.
Der Farbauftrag ist gut und umso trockener die Farbe wird umso kräftiger wird auch der Farbton.Die Farben gefallen mir richtig gut und die Intensität der Farbe ist super.
strähnen
Schade finde ich es allerdings das die Haare an dieser Stelle recht trocken sind.
Ich hatte mir ein natürliches Haargefühl gewünscht.
Das Haare kämen gestaltet sich auch aus relativ schwierig.
Es fühlt sich ähnlich an wie diese Sprays zu Fastnacht nur einen ticken besser.
Allerdings lassen sie sich wirklich sehr gut und rückstandlos mit
warmen Wasser und Shampoo auswaschen.
Für einen farblichen Akzent oder auch auf einer Party finde ich sie genau
richtig und werde sie sicherlich auch noch öfters benutzen.
Nur sind sie eben nichts für jeden Tag.
Als Tipp für Haare-Selber-Färber:
die Farbentfernertücher habe ich auch schon einmal selbst gekauft und
die funktionieren wirklich gut.
Viel besser als sich Asche auf die Haut zu schmieren...wer hat mir bloß so einen Mist erzählt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen