Dienstag, 22. April 2014

Schmeckt die neue Butter von Kerrygold?

Hallo meine Lieben,
ich darf mit Brandnooz die vier leckeren Buttersorten von Kerrygold testen.
Vielfalt und Genuss für Butterfans
alle

Meersalz
Gartenkräuter Knoblauch
Chili Paprika
Bunter Pfeffer
Es durften ganze 12 Packungen gekauft und bunt gemischt werden.
Voraussetzung war nur das mindestens einmal die Variante Meersalz und
einmal die Kräuterbutter gekauft wird.
Da 12 Packungen ja eine ganze Menge sind habe ich mir zwei Mittesterfamilien gesucht.
So kommen meine Schwiegereltern und mein Vater auch in den Genuss dieses Testes.
Ich habe in folgender Weise gemischt
Meersalz 1x
Bunter Pfeffer 2x
Chili Paprika 5x
Kräuterbutter 4x
Meersalz nur einmal da ich nicht gerade ein Fan von gesalzener Butter bin.
Diese Packung geht daher auch an meine Schwiegereltern die mir danach berichten werden.
Die vier Buttervariationen aus 100% original irischer Weidemilch-Butter sind
mit ausgewählten Zutaten verfeinert und sorgen für Abwechslung in der Küche!
Ob zu Fleisch, Fisch und Gemüse, als Aufstrich und natürlich zum Grillen –
der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
irland
(Irlandurlaub April 2003)
Fast das ganze Jahr über grasen unsere irischen Kühe auf saftig grünen Weiden – länger als in jedem anderen europäischen Land.
Kühe, die in freier Natur leben, ernähren sich gesünder.
Tag für Tag fressen sie nährstoffreiches Gras, Kräuter und Blumen.
Deshalb ist die Milch dieser Kühe so reich an wertvollen Inhaltsstoffen.
Auf Kraft- und Trockenfutter kann bei irischen Weidekühen verzichtet werden.
Butter, die aus dieser reinen Weidemilch hergestellt wird,
hat einen wesentlich höheren Gehalt
an Vitaminen, Fett- und Linolsäuren als die Butter
von Stallkühen.
irland03(Irlandurlaub August 2003)
Die essentiellen Fettsäuren sind nicht nur gesund, sondern tragen auch dazu bei,
dass die Butter geschmeidiger und besonders
streichfähig wird – eben wie die beliebte Kerrygold Butter.
öffnen
paprikadeckel
Die Butterverpackung dient auch zugleich als Butterdose und
durch die recht ansehnliche Form nach dem entfernen der Frischefolie eignet
sie sich auch super um auf den Tisch gestellt zu werden wenn beispielsweise Besuch zum Essen kommt.
kräuterbutter
Die Kräuterbutter duftet sehr intensiv nach Kräutern mit einer den Appetit
anregenden Knoblauchnote.
Sie schmeckt auch einfach nur lecker.
Einer der besten Kräuterbuttersorten die wir bisher hatten.
Sie sieht auch noch gut aus und man sieht die große Menge an Kräutern die in ihr stecken.
chilipaprika
Die Chili-Paprika sieht toll aus mit ihrer rötlich-orangenen Farbe und den roten Farbtupfen.
Sie schmeckt nicht ganz so intensiv wie ich es mir vorgestellt habe.
Es haut mich nicht 100% vom Hocker und könnte einfach ein bisschen würziger sein.
bunter pfeffer
Die Sorte Bunter Pfeffer ist für mich eher zum Braten und für Steaks geeignet den auf Brot ist mir das ein wenig zu viel Pfeffer aber wir sind noch am experimentieren und haben auch schon etwas Gelungenes ausprobiert das ich euch noch vorstellen werde.
meersalz
Die Variante Meersalz habe ich noch nicht probiert.
Das werde ich aber nachholen sobald ich die Packungen weitergebe.
Am ersten Abend mussten wir natürlich gleich einmal ausprobieren.
Wir haben ein Steinofenbaguette zum Aufbacken auf die Hälfte geteilt und eingeschnitten.
baguetteroh
Bei der einen Hälfte haben wir Chili Paprika bei der anderen Kräuterbutterstückchen eingeschoben.
Fertig gebacken und fertig!
chilibaguette
kräuterbaguette
Die Kräuterbuttervariante war sehr würzig und lecker.
Die Chili Paprika Variante fand ich auch gut nur eben fehlt mir ein wenig die Würze.
Mein Mann hat es jedoch fast komplett aufgegessen also hat es ihm wohl sehr gut geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen