Montag, 4. Februar 2013

Haare rot gefärbt

Schwarzkopf Color Mask


Hallo meine Lieben,



heute möchte ich euch gerne mal eine neue Art des Haarefärbens vorstellen.

Ausprobiert habe ich diesmal für euch:
Color Mask von Schwarzkopf
packung

So was ist denn nun "Neu" daran?

Es handelt sich hier nicht um die übliche Autragemethode mit einer Flasche wo die Farbe
aus einer Kanüle läuft,
sondern um einen schicken lilafarbenen Tiegel der das Auftragen schnell und einfach macht-
wie eine Haarmaske.

Schwarzkopf verspricht:
Reichhaltige, haarmaskenähnliche Textur- ohne Tropfen
Intensiv leuchtende, satte Farbe- wochenlang
Perfekte Grauabdeckung- strahlender Glanz und Leuchtkraft


Auf der Packung bekommt man viele tolle Statistiken und Wunderwörter zu lesen und auch wenn man nicht alles versteht hört sich alles total wunderbar an.

Z.B ist hier die Rede von 30% mehr Glanz und das 92% der Testerinnen das bestätigen.

91% bestätigen das gepflegte Haargefühl.

Die Color Mask verwöhnt mit dreifacher Tiefenpflege dank stärkendem Amino-Protein-Aktiv. Im Entwickler steckt glättender Kämmbarkeitsbooster und der pflegende Vitamin-Öl-Komplex macht unser Haar geschmeidig.



Warum ich euch das hier erzähle? Ganz einfach!

Ich steh oft vor diesen Regalen und denke „Wow tolle Wörter und Formulierungen wenn es jetzt auch noch hält was es verspricht ist DAS die ultimative Farbe für mich!“ aber dann kommt das Gedankenmonster und zerpflückt auf dem Weg zur Kasse langsam Stück für Stück deine Euphorie und kurz vorm bezahlen rennst du und kaufst....das Übliche.

Deswegen habe ich diesen Blog ins Leben gerufen erstens um anderen tolle,neue Produkte zu zeigen und zweitens um meinem Gedankenmonster in die Schranken zu weisen.

Denn manchmal, findet man durch ausprobieren ein super Produkt wie dieses!

Ich geb euch hier mal eine Schritt für Schrittanleitung damit ihr euch annähernd vorstellen könnt wieviel einfacher Color Mask das Haarefärben macht.
Ausgewählt habe ich die Farbe 

657 Helles Kupeferbraun
alles

Auspacken:
Enthalten sind 1 Tube Color-Creme 60ml
(immer Nummer vergleichen nicht das ihr schwarz statt blond kriegt)
1 Tiegel mit Entwicklercreme 60ml
1 Sachet Haarmaske 25 ml
(Schere bereitlegen, Tübchen würde mir hier besser gefallen)
1 Gebrauchsanweisung
und 1 Paar Plastikhandschuhe (die furchtbaren Dinger...ich wäre für Gummi)


So jetzt schraubt man den Deckel des Tiegels ab und zieht die Innenabdeckung heraus.

deckelcreme

Nun einfach die Tube komplett rein drücken. Deckel drauf und gut schütteln.
reindrückenausgedrückt

So sieht die Creme dann aus. Ich war erstaunt wie gut sich alles selbst bei unmotiviertem Schütteln vermischt hat.
fertiogfingertest

So jetzt einfach nur Handschuhe überstreifen und rein mit den Fingern. Einfach drauf schmieren wie eine Kur gut verteilen und 30 min warten. Ausspülen und Pflege ein massieren. 5 min einwirken lassen nochmal ausspülen und trocknen und frisieren.

So sieht das ganze dann aus. Schöne leuchtende Farbe, Glanz und ein wirklich schönes Haargefühl.

rot
oberkopfhaare

Ich finde die Farbe wunderschön und der leichte Rotton gefällt mir sehr gut. Je nachdem wie das Licht einfällt schimmern das Haar unterschiedlich und man hat nicht das Gefühl eine einheitlichen Farbhelms.

Ein wenig Kritik habe ich dann allerdings auch an diesem Produkt.

Beim verteilen der Maske hat sie doch schon ein wenig gestunken, der Geruch verflog jedoch nach einigen Minuten.

Wie bei den meisten Haarfarben zum selberfärben bekommt man auch hier nur diese ollen Plastikhandschuhe.

Und das widerspenstige Kur- Sachet fand ich schlimm, eine Tube fände ich besser.


Ansonsten kann man dieses System nur empfehlen und es ist auch für Anfänger, meiner Meinung nach bestens geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen