Mittwoch, 13. Februar 2013

Reis fit im Test

Produktpalette von reis-fit


Hallo meine Lieben,


ich hatte das große Vergnügen meine Kenntnisse der reis-fit Produktpalette zu erweitern und möchte euch diese leckeren Sachen gerne vorstellen. Ich bin ein riesen Reisfan und auch alle sonstigen Wohnungsbewohner stehen auf das kleine, meist weiße Korn.

alles

- reis-fit ist eine Marke der Euryza GmbH. Der Hamburger Alfred Lüthke gründete das Unternehmen 1909 in seiner Heimatstadt. Inzwischen verarbeitet die Euryza-Reismühle am Hamburger Hafen täglich bis zu 400 Tonnen Cargo-, also Rohware zu verzehrfertigem Reis bester Qualität. -


Am besten fange ich einfach mal an mit meinem ersten Testobjekt.

reis-fit 8 Minuten Spitzen- Langkorn Parboiled Reis

spitzenlangkornreis

Durch schonende Wasserdampfveredlung wurde dieser Reis bereits vor gegart und brauch so nur 8 Minuten bis er den perfekten Biss hat. Auch bleiben die reistypischen Mineralstoffe weitgehend erhalten durch diese Methode.
Im Beutel sind 4x2 Portionen im Kochbeutel enthalten, jede mit 125g Inhalt.
Ist 8 Minuten nachdem das Wasser kocht wirklich schön bissfest und schmeckt sehr lecker.




Mein zweites Objekt der Begierde ist

reis-fit Basmati&Wildreis – exotisch-nussige Komposition

basmati wildreis

Hierbei vermischt sich das edle Aroma des Basmati-Reis mit dem nussigen Geschmack des Wildreis. Was auch optisch ganz toll aussieht, durch das Mischungsverhältnis von 85% Basmati-Reis und 15% Wildreis.

Hier sind ebenfalls 500g enthalten verteilt auf 4x2 Portionsbeutel.
Diese Mischung braucht jedoch 25-30 min zum garen, was sich auf jeden Fall lohnt. Man muss natürlich Basmati mögen da der Geschmack hier im Vordergrund steht und nicht jeder das


Auch noch vorstellen darf ich euch
reis-fit einfach lecker Mediterran

mediteran

Diese neuen 2 min Mikrowellen- Reisgerichte gibt es in verschiedenen Sorten, ich durfte Mediterran testen

Hierbei handelt es sich um ein Frischepack mit Reis, Tomaten, Kräutern und Olivenöl.
Einfach den Reis im geschlossenen Beutel lockern, aufreißen und bei 700Watt ca. 2 min erhitzen.
Wer keine Mikrowelle hat kann das auch in der Pfanne machen in dem man den Beutelinhalt mit 3EL Wasser in einer Pfanne erhitzt.

Mein Freund kommt an manchen Tagen nicht zum Mittagesen nach Hause und da ist so ein schneller Beutel genau das richtige für ihn. Er fand es sehr lecker hat allerdings noch mit Salz und Pfeffer nachgewürzt.

Ein Beutel enthält 250g die 1-2 Portionen ausmachen je nach Appetit.


Dann gab es noch,sehr zur Freude meiner Tochter,
reis-fit einfach lecker Milchreis
milchreis

Verwendet wurde bester Rundkorn-Reis und das Pack ergibt einen schönen weich, cremigen Milchreis. Auch dieser benötigt, wie der zuvor Genannte, nur 2-3 min in der Mikrowelle. Es müssen nur noch 200ml Milch zugefügt werden und nachdem er in der Mikrowelle war sollte er noch 2 min ziehen dürfen. Mit Schokozimt eine echte Leckerei!


Als krönenden Abschluss bekam ich noch 3 Sorten der
reis-fit Risbellis
risbellisvanillerisbellispikantrisbellis schoko

je eine Packung in Schokolade, Paprika und Vanille-Kokos

bei den Risbellis handelt es sich um kleine Knusperwaffeln aus Reis und Mais mit Geschmack.

Was mich besonders freut sind die gerade mal 2,5g Fett auf 40g Inhalt und 159 kcal. Also ein leckerer Snack für zwischendurch. Mein Favourit waren die Vanille Kokos und mein Freund schwärmt von den schokoladigen. Die Paprika mochten wir beide nicht so gerne.

Es gibt sie noch in den Sorten Barbecue, Apfel-Zimt und Caramel.


Die Internetseite von reis-fit solltet ihr euch unbedingt einmal ansehen wenn ihr Lust habt mehr über die Produkte zu erfahren oder auf der Suche nach weiteren leckeren Rezepten seit. Außerdem findet ihr unter „Genieß dich fit“ viele hilfreiche Tipps zur Gewichtsreduktion und einem gesunden Lebensstil.


Ich habe mich sehr gefreut die Produkte einmal auf Herz und Nieren testen zu können und werde einige davon beibehalten und öfter kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen