Dienstag, 19. Februar 2013

Sirup zum aromatisieren von Schwartau

Schwartau Coffee Shop


Hallo meine Lieben,



viele von euch sind ja wahrscheinlich Kaffeetrinker und haben schon alle möglichen Variationen durch. Latte Macchiato, Espresso mit und ohne Shots. Leider wird man ja meist recht abgezockt wie ich finde und bekommt seinen „Kick“ Karamel Flavour überteuert untergemischt.

Dafür gibt es jetzt Abhilfe!
Mit Schwartau Coffee Shop!!

beide

Ich durfte 2 davon ausprobieren und das obwohl ich nicht der große Kaffeetrinker bin.

Das war aber auch kein Problem weil 1. mein Freund sich riesig gefreut hat und 2. meine Tochter ganz wild darauf ist!

Meine Tochter? Ja, denn diesen Sirup kann man nicht nur beim Kaffee trinken genießen.

Ich bekam die Sorten

karamel

Der Caramel Sirup ist zuckerfrei und schmeckt super im Kaffee, selbst ich trinke dann mal einen Schluck und das kann schon was heißen.

Viel besser jedoch schmeckt er meinen Kleinen. Sie trinkt jeden Morgen ihre Milch oder auch gerne mal eine warme Tasse wenn wir von einem Winterspaziergang nach Hause kommen. Ein kleiner Schuss davon in ihre Milch und sie genießt sie und braucht länger als die üblichen 30 Sekunden um den Becher zu leeren.

Auch sehr gut schmeckt der Sirup auf Sahne oder mit in einen Kuchen gerührt. Er gibt allem eine leichte Karamelnote.

Auf der Internetseite der Coffee Shop Produkte findet ihr zu jeder Geschmacksrichtung auch tolle Rezepte.



marrakesch

Voller Zucker aber unheimlich lecker. Die Geschmacksrichtung von Dream of Marrakesh ist Mandel Vanille. Bei diesem muss man sich jedoch langsam rantasten an die richtige Menge da er durch den normalen Zuckergehalt um einiges süßer ist als die zuckerfreie Variante.

Auch diese Sorte kam bei Gästen gut an auch wenn sie sich wohl eher für kalte Tage eignet als für den Sommer. Ich denke aber da es sich um eine Limited Edition handelt wird es im Sommer bestimmt andere geben, mal abwarten.

Es gibt auch noch einen Vanille Sirup und einen Caramel Sirup mit normalem Zuckergehalt. Die Auswahl ist noch nicht sehr groß aber vielleicht wird es noch weitere geben,
wünschenswert wäre es auf jeden Fall.
Ich finde beide getesteten sehr gut werde aber wahrscheinlich den zuckerfreien nachkaufen weil meine Tochter so auch in den Genuss kommen kann und ich ein besseres Gewissen habe wenn ich mir mal was gönne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen