Donnerstag, 14. Februar 2013

Italienische Spezialitäten

Dall`Italia Spezialitäten aus Italien


Hallo meine Lieben,



wie viele unter euch wahrscheinlich auch, schätze ich die italienische Küche sehr und habe mich sehr gefreut den heutigen Onlineshop für euch getestet zu haben.

Es geht mit heute um den Shop für italienische Spezialitäten dall-italia.de

Unbenannt



Wie ich von Michael Gau, einem der Geschäftsführer, erfahren habe gibt es den Onlineshop erst seit knapp 5 Monaten und so freue ich mich umso mehr euch die feinen Sachen die ich ausprobiert habe hier vorzustellen.Alle Artikel stammen aus Italien, was ich sehr schön finde, denn wenn man schon in einem Italien-Shop bestellt sollte man auch authentische Produkte bekommen.

alles


In meinem sicher verpackten Karton kamen also folgende Dinge


Aceto Balsamico Creme
balsamico

Die sehr schön, rustikal gestaltete Flasche beinhaltet 250ml/5,90 Euro.
Viele von euch kennen bestimmt schon diese leckere Art des Balsamessigs. Er ist ein wenig dickflüssig und lässt sich hervorragend zum garnieren von Speisen nutzen oder auch ins würzen mit einbauen. Besonders lecker finde ich ihn zu Tomate-Mozarella aber auch zu Erdbeeren konnte er mich echt überzeugen.Ich habe immer eine Flasche davon zu Hause und dieser hier schmeckt sehr aromatisch und hat eine schöne dunkle Farbe.


Grissini aus Roggen
grissini

Diese handgemachten Roggen-Grissini stecken in einem mit 300g/3,95Euro bestücktem Beutelchen. Man sieht das sie von Hand hergestellt wurden und sie sind mit viel Liebe verpackt. Ich steh einfach total auf diesen rustikalen Charme den die Sachen versprühen.Wir haben einen schönen Abend zu zweit gemacht mit einem leckeren Ofenkäse und haben die Grissini zum eintunken genutzt. Der kräftige, kernige Geschmack der Grissini war einfach nur wahnsinnig lecker zu dem heißen Käse. Sehr zu empfehlen!


2011er Bianco del Veneto Colle dei Tigli
vino

Zum eben erwähnten gemütlichen Abend gab es diesen leckeren Weißwein für 4,49Euro.
Der Wein stammt aus einem Familien-Kellereibetrieb am Gardasee wo die Reben umringt von Linden (Tiglio) wachsen. Ich fand ihn einfach nur sehr lecker, nicht zu süß und nicht zu trocken.Weil das eine sehr wage Erklärung ist habe ich folgendes rausgeschrieben:

Im Bouquet finden sich einladende Anklänge von Pfirsich- und Apfelnoten, begleitet von feinem Blumenduft, der Geschmack ist voll, weich und harmonisch.


Riso Superfino Carnoli
reis

Wieder ein schön rustikales Produkt. In einer Papiertüte bekommt man hier 500g/3,99Euro besten Risottoreis. Durch den hohen Stärkeanteil von 24% können die Körner sehr viel Flüssigkeit aufnehmen und dabei ihre Form behalten.Ich werde damit einen Reissalat machen und freue mich schon sehr auf das Ergebnis.
(Irgendwie hat meine kleine ihre Flasche auf meinen schönen Reis geworfen, das gehört also nicht so mit dem Fleck auf der Packung,sorry)


45g Tafel Venchi Puro Bianco Extra
schoki

Ab und zu bricht auch bei mir die Schokoladensucht durch und ich brauche weiße Schoki. Da ich noch nie italienische Schokolade gekostet habe habe ich mich für diesen Artikel entschieden und wurde nicht enttäuscht. Sie ist zwar sehr süß aber das bremst einen dann wenigstens was die Verzehrmenge angeht. Die tafel kostet zwar 2,80Euro die sich aber lohnen wenn man den zarten Schmelz und den wunderbaren Geruch bedenkt.Ich bin auf jeden Fall ein Fan italienischer Schokolade und werde jetzt öfter nach solcher Ausschau halten.


Salsa Tonella
tonnocrema

Wieder ein von Hand hergestelltes Produkt, man sieht und schmeckt es. Man könnte dieses Produkt auch auf einem Markt gekauft haben. Ein einfaches Einmachglas mit Papierdeckchen und einfacher Erklärung des Inhalts. Sehr rustikal, sehr mein Geschmack. Ein Glas beinhaltet 180g/5,90Euro und besteht lediglich aus Thunfisch, Sardellen, Eiern und Petersilie.
Wir haben es zum dippen und bestreichen von geröstetem Ciabatta genutzt und es war einfach nur köstlich. Wir essen sowieso sehr gerne Thunfisch und ich werde das versuchen nach zu machen und wenn es nicht funktioniert muss es eben bestellt werden.

Wie ihr seht gibt es einige Leckereien zu entdecken und auszuprobieren. Und wenn ihr keinen Hunger habt dann schaut euch einfach die schönen Halstücher und Bilderrahmen an.

Der Versand kostet 3,90Euro und ist ab 69 Euro gratis. Bezahlen könnt ihr hier mit Kreditkarte, PayPal, auf Rechnung oder mit giropay.

Wie schon gesagt bin ich dem Charme der Produkte verfallen und überlege ernsthaft den Wein auf meiner Hochzeit anzubieten so lecker fand ich ihn. Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und hoffe das auch ihr was gutes findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen