Donnerstag, 7. Februar 2013

Laserfotos

Glasgravuren von glasfoto.com


Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch von einem schönen Produkt erzählen das ich ausprobiert habe.
Es eignet sich hervorragend als Geschenk oder
auch um sich selbst eine kleine Freude damit zu bereiten.
Fündig geworden bin ich diesmal bei glasfoto.com dem Shop für Laserabbildungen in verschiedensten Glasobjekten.
Ihr bekommt dort Schlüsselanhänger, mit und ohne LED-Beleuchtung, Feuerzeuge, Deko-Objekte oder auch eure eigenen Fotos in Glas eingraviert.
logo
-Die Marke“glasfoto.com“ steht seit Juni 2006 für edle Produkte aus Glas in den Bereichen persönliche Geschenke, Werbung, Trophäen, Schmuck, Souvenirs und Merchandising.
glasfoto.com entwickelt, produziert und vertreibt unter der gleichnamigen Marke hochwertige, individuell gestaltete Glasinnengravuren in Glasformen unterschiedlichster Art. -

Ich hatte das große Glück einen solchen Artikel zu bekommen und ihn euch hier zu zeigen. Sie sind wirklich sehr besonders und sehen einfach großartig aus.
Aus der Rubrik Sternzeichen habe ich für meinen Vater diesen
LED-Schlüsselanhänger Zwillinge ausgesucht
anhänger
Es handelt sich dabei um einen total klaren rechteckigen Würfel über dem eine hellblaue LED- Lampe angebracht die auf Knopfdruck aufleuchtet.
leuchte
Das Ganze ist in einem schicken Etui verpackt und liegt in schwarzen Satin eingebettet, so dass nichts kaputt gehen kann.
box
Als Geschenk wirkt der Anhänger sehr edel und hochwertig und ich freue mich schon darauf ihn meinem Vater zu schenken.
Ich habe ein paar interessante Infos zur Herstellung bekommen die ich euch mal zusammengefasst habe.
Wie kommt die Gravur ins Glas?
Der Laserstrahl wird durch zwei bewegliche Spiegel abgelenkt und mit dem Objektiv (optische Linse, an der vorbestimmten Stelle, im Glas fokussiert. Dort wird die Kristallstruktur des Glases punktförmig zerstört.
schema gravur
Nacheinander wird nun jede Schicht ins Glas gelasert.
Dies geht in 3D oder z.B als Kopie eines Fotos in 2D.
Der Laser „weiß“ was er zu tun hat da im Vorfeld eine Punktewolke mit Hilfe einer speziellen
Software errechnet wird.
Hierbei werden an den hellsten Stellen viele Punkte gesetzt und an den dunkleren nur wenige.
So entsteht aus einigen Millionen Punkten das Glasfoto.
Da glasfoto.com einen hochenergetischen, grünen Laser und optisches Glas nutzt, wie es beispielsweise für Brillen genutzt wird, entsteht ein hochwertiges Produkt mit feinsten Details.
In 1 Sekunde schafft der Laser bis zu 1400 Punkte und erschafft ein 3D-Objekt mit 500.000 Punkten in ca. 6 Minuten. Für ein 2D- Glasfoto in der Größe 10cmx15cm braucht er ungefähr eine halbe Stunde.
Wie schon erwähnt findet ihr verschiedene Produkte bei glasfoto.com von fertigen, vorgegeben Mustern wie z.B Raffael Engel, Sternzeichen über Architekturmeisterwerke bis hin zu christlichen Symbolen. Was ich besonders reizvoll finde ist jedoch das eigene digitale Foto gravieren zu lassen.
Bezahlen könnt ihr per Überweisung, Sofortüberweisung und mit Kreditkarte. Die Versandkosten fallen mit 6 Euro relativ hoch aus, das Paket kommt aber auch gut gesichert bei euch an, was bei so einem Artikel natürlich besonders wichtig ist.
Wenn ihr mal auf der Suche nach einem besonderen Geschenk seit dann kann ich euch dazu raten euch dort einmal umzuschauen ich werde es für die nächsten Geburtstage und Feste im Hinterkopf behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen