Hallo meine Lieben,
vielen Menschen wird immer bewusster das sie sich besser und anders ernähren sollten.
Gute Vorsätze und die Grundideen stehen immer schnell und dann geht es eigentlich nur noch an die Umsetzung. Weniger Fett, mehr Bewegung im Alltag...weniger Zucker.
Bei unseren stark verarbeiteten Lebensmitteln heute zu Tage gar nicht so einfach und selbst wenn man vieles selber macht ist es plötzlich erschreckend zu sehen wie viel Zucker die Dinge in sich haben.
Genau hier hat Denk sweet, das ich euch gerne vorstellen möchte,
angesetzt und sein Produkt kreiert.
Sie nehmen die modernen Zuckeralternativstoffe aus der Natur und haben so ein
sehr leckeres Produkt geschaffen das Zucker geschmacklich und optisch sehr nahe kommt
aber mit weniger als einer Kalorie auf 100 Gramm.

dose
Bestehen tun die Denk sweet Produkte aus zwei Komponenten:
Stevia und Erythrit
Stevia oder auch das „Süßkraut“ dürfte mittlerweile allen bekannt sein.
Die Pflanze mit der extremen Süßkraft ohne Kalorien und sogar zahnfreundlich.
Ich habe schon verschiedene Steviaprodukte ausprobiert und mich immer an zwei Dingen gestört. Erstens wenn es mit dem Produkt nicht möglich war Zucker 1:1 auszutauschen und
es ums ran tasten oder rechnen ging und
zweitens das es einen lakritzähnlichen Nachgeschmack aufweist.
Die Denk sweet Produkte beinhalten aber zusätzlich noch den Stoff Erythrit.
sticks
Die Mischung macht´s anscheinend den die Konsistenz ist der von Zucker sehr ähnlich und geschmacklich finde ich es um Längen angenehmer als pures Stevia und ich kann es 1:1 einsetzen.

Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert und so beispielsweise einen sehr leckeren Apfelkuchen zum Geburtstag meiner besten Freundin gebacken.
kuchen
Nachdem sie ihn für sehr lecker und den Teig für sehr gut und fluffig empfunden hat habe ich ihr dann gebeichtet das ich
erstens nur Dinkelmehl und zweitens den kompletten Zucker (außer Puderzucker oben drauf) ausgetauscht habe.
Sie hält nicht viel von „falschem“ Zucker oder auch fettfrei und hat gleich nochmal probiert.
Sie war ebenfalls erstaunt das sie keinen Unterschied feststellen konnte.
Mission complete! Würde ich sagen.
kuchennah
Positiv war nicht nur der Geschmack sondern auch das sich die Konsistenz des Teiges nicht verändert hat - alles wie es sein sollte.
Ich habe ja alle drei Produkte ausprobieren können,
tabs
es gibt die Denk sweet Sachen in Pulver und in Tablettenform
und muss sagen bis jetzt ist es mir nicht sonderlich aufgefallen das ich seitdem keinen Zucker mehr benutzt habe.
Ich schmeiße es überall rein wo laut Rezept auch nur eine Prise hinein gehört.
frischkäsepancakes
Ganz egal ob in Brot, Kuchen, Soßen oder anderen Süßspeisen.
Ich kann Denk sweet jedem empfehlen der sich an das Thema zucker-/kalorienfrei ran tasten möchte ohne kompliziertes umrechnen und seltsamen Geschmack.