Dienstag, 31. März 2015

Mit Schlamm für mehr Gesundheit

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute über einen Langzeit - Produkttest erzählen.
Die Firma Fangocur hat mich eine mehrwöchige Kur aus Heilerde machen lassen.
Helfen sollte und soll sie meinem Magen Darm Trakt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Spätestens seit der Werbung mit Dr. Shirota wissen wir schließlich
der Darm ist der Sitz der Gesundheit.
Durch Veränderungen in der Ernährung oder durch körperliche, seelische und umwelttechnische Einflüsse leidet der Körper häufiger unter Problemen mit verschiedenen Organen.
Ganz besonders anfällig ist eben auch der Verdauungstrakt.
Ist dort was nicht im "reinen" fühlen wir uns unwohl, schlapp und müde.
Auch eine Abnahme kann beispielsweise stagnieren oder nur langsam voran schreiten.
Da ich bei meiner seit ein paar Wochen absoluten Stillstand beziehungsweise ein minimales Auf und Ab habe war ich also nicht abgeneigt es zumindest mal zu versuchen.
Ihr könnt ruhig weiterlesen das hier wird keine - "ich hab das Wundermittel entdeckt Kampagne"
Fangocur wurde 1999 gegründet und ist im steirischen Vulkanland in Österreich ansässig.
Sie vertreiben Produkte bestehend aus einem bewährten Naturheilmittel-Gossendorfer FangoSeit mehr als 100 Jahren ist die Wirkung dieser reichhaltigen Erde bekannt und Menschen wurden von ihren Ärzten dorthin geschickt um mit ihrer Hilfe die unterschiedlichsten Leiden zu mindern oder auch zu heilen.1970 wurde die Heilwirkung dann auch behördlich bestätigt.Bei der Entwicklung und Herstellung der Produkte wird besonders darauf geachtet,
dass der natürliche Fango in möglichst unveränderter Form und
ohne chemische Zusätze zur Anwendung gelangt.
Durch den Herstellungsprozess sollen die Wirkstoffe und die Wirkmechanismen
des Fango nicht beeinträchtigt werden,
weshalb fangocur höchsten Wert auf schonende Verarbeitung - vielfach in Handarbeit legt.
Fangocur ist bestrebt ständig am Produkt Heilerde zu forschen und immer neue
Methoden der Anwendung zu finden -
immer mit dem Anliegen die Wirkung auch durch wissenschaftliche Methoden nachzuweisen.
Fangocur ist ein vom TÜV zertifizierter Medizinprodukthersteller der seinen
Vertrieb ständig durch behördliche Qualitätskontrollen prüfen lassen muss
und ist damit seit Jahren sehr erfolgreich.

Bekommen habe ich eine Kur in Pulverform zum anrühren in Wasser.
Fangocur-Bentomed
dose
Es soll helfen den menschlichen Organismus zu reinigen und quasi
die Verdauung auf Vordermann zu bringen.
Es hilft bei Anzeichen einer schlechten Verdauung wie
Sodbrennen, Blähungen, Verstopfungen oder auch Durchfall.
Fangocur Bentomed besteht aus Fango-Heilerde in natürlicher,
reinster Form sowie aus Gerstengras und Kräuteressenzen.
Fango-Heilerde gilt als medizinisches Allround-Mittel und wirkt zweifach, nämlich
  • durch die Inhaltsstoffe (Schwefel, Kieselsäure, Kalzium, Mangan, Eisen, etc.)
  • durch die adsorbierende und absorbierende Eigenschaft (d.i. die Fähigkeit (Gift)Stoffe aufzusaugen und zu binden).
Das Gerstengras spendet lebenswichtige Vital- und Nährstoffe und die naturreinen Kräuteressenzen wirken beruhigend auf Magen und Darm ein.
Das Besondere an fangocur Bentomed:
Die enthaltene Fango-Heilerde wird nicht erhitzt und keinem besonderen Trocknungsprozess unterzogen, sodass das natürliche, in der Heilerde eingelagerte und stark mineralisierte Wasser nicht verloren geht und auch wirklich in Ihren Magen gelangen kann.


Jetzt aber zu meinem Test.
Ich habe 2x 200g Dosen mit einem grünen, etwas moorartig riechendem Pulver bekommen.
Unbenannt
Ich sollte über mehrere Wochen (zum jetzigen Zeitpunkt bin ich noch dran)
morgens und abends je einen Teelöffel des Pulvers in einem großen Glas Wasser auflösen
und etwa nach 10 Minuten und abermaligem durchrühren austrinken.
glas
Ich habe mir überlegt ein kleines Wochentagebuch anzufertigen und euch auch so weiterhin auf dem Laufenden zu halten (ich werde dann hier ergänzen)
Tag 1 (Woche 1)Okay los geht's mit Glas Nummer 1.
Großes Glas-Check
Plastiklöffel (kein Metall) – Check
Grünes Stinkipulver-Check
Gut also rein ins Glas und kräftig rühren.
Einmal dran riechen- ups riecht seltsam...
Sehr schöne Farbe die mich an die Algengrütze auf Ententeichen erinnert...
gut da musst du jetzt durch...

Nach 10 Minuten etwa und nochmal kräftigem durchrühren, angesetzt und runter damit.
Es schmeckt eigentlich kaum nach etwas, es riecht eben nur sehr seltsam bis leicht eklig.Ähnlich wie ein erdiger Kräutersud oder so. Etwas unangenehm ist es wenn man dann zum Pulver kommt da es sich nicht ganz auflöst und so etwas sandig ist.Danach noch mit Wasser nach getrunken und fertig.Gut das war ja einfach.
Los Verdauung komm in Schwung!
Abends dasselbe und zwar immer so rund zwei Stunden vorm schlafen gehen.

Tag 8 (Woche 2)Nach einer Woche habe ich mich jetzt gut an die morgendliche Nüchtern-Therapie gewöhnt
und laufe als erstes zum Wasserfilter um mein Glas zu füllen.
Meine Verdauung ist merklich in Schwung gekommen und ich muss sagen -
da tut sich was.

Ich habe durch die Regelmäßigkeit auch etwas an Gewicht verloren -
was wahrscheinlich davon kommt das da mal gründlich Reine gemacht wurde...
Aber für einen erneuten Motivationsschub nicht schlecht - man muss eben nur trotzdem realistisch bleiben.
(Woche 3)Manchmal nervt mich das Glas auf nüchternen Magen schon ein wenig aber ich habe
ein gutes Gefühl in der Magengegend.
Ich bin weniger aufgebläht.Damit hatte ich länger Probleme und ich sehe es auch an meinen
Hosen der " Muffineffekt" ist etwas geringer auch wenn das Gewicht nicht
wesentlich weiter runtergegangen ist.
Dieses zeitweise lang anhaltende Gefühl nach dem Essen -
zu viel gegessen zu haben -
ist weniger geworden und ich fühle mich insgesamt körperlich wohler.

Bin mal gespannt wie es weiter geht und ob mir noch mehr auffällt in den nächsten Wochen.
Mein erste Dose ist immer noch zu über 1/3 voll obwohl ich denke,
dass ich den Teelöffel voll genug mache.
Ich bin ja Fan von Grammangaben- ich wiege doch so gerne (fast) alles ab.
(Woche 4)Es hat sich nicht viel geändert weder zum positiven noch zum negativen.
Momentan bin ich etwas erkältet und mit mehrfachem Ansetzen ist es ein wenig unangenehm den "Saft" zu trinken aber das geht schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen