Montag, 12. November 2012

Reinigen mit Intervall

Sauber und rein dank Intervall


Hallo meine Lieben,
ich habe ein "kleines" Testpaket von Intervall Textilpflege bekommen.
alle
Eigentlich wollte ich erst alle Produkte testen und testen lassen aber dann würden die netten Leute von Intervall sehr lange warten müssen auf meinen Bericht.
Also habe ich mich entschlossen erst einmal einen Bericht zu machen und die Dinge vorzustellen.
- Produkte für alle Fasern!
Eine derartig umfangreiche Linie für Spezialwaschmittel ist ziemlich einzigartig. Die INTERVALL-Pflegeserie ist wie eine komplette Kosmetiklinie – nur eben für zarte Kleider, kuschelige Pullover, empfindliche Unterwäsche, sportliche Shirts, weiße Tag- und Nachtwäsche.-
Dann stelle ich euch mal alle der Reihe nach vor.
Als erstes hätten wir da die teneplus die Reiseflasche für Bademoden
bademode
In der kleinen Flasche sind 100ml enthalten die somit die perfekte Größe fürs Reisen oder auch im Flugzeug darstellt. Das Konzentrat reicht für ca. 10 Handwäschen und pflegt besonders schonend die anspruchsvollen Fasern von Bademoden
Ich habe unsere Badesachen normalerweise immer mit gewaschen und habe mir damit so manchen Badeanzug ruiniert. Das falsche Waschmittel plus Schleudern vertragen die guten halt nicht sonderlich. Jetzt nach dem letzten Schwimmbadbesuch habe ich teneplus benutzt und war erstaunt wie gut sich die Badesachen danach anfühlten. Klarer Fall von Daumen hoch!
Dann hätten wir da texbio
baumwolle
Hierbei handelt es sich um ein spezielles Mittel für Naturfasern wie Leinen und Baumwolle. Das natürliche Gleichgewicht dieser natürlichen Fasern wird unterstützt und nicht durch chemische Substanzen beeinflusst, das schont die Faser und pflegt die Kleidung.
Auch dieses Mittel habe ich schon getestet und ich muss sagen man merkt den Unterschied wirklich, die Shirts die ich damit gewaschen habe waren aus Baumwolle und fühlen sich jetzt irgendwie frischer an. Schwer zu erklären frisch gewaschen fühlt sich ja immer gut an. Kennt ihr das Gefühl von frisch gewaschenen Laken? So fühlen sich meine Shirts an. Super!
Dann war noch eine Flasche T9 enthalten
farbige gardinen
T9 ist ein flüssiges Pflegemittel für bunte Gardinen.Es enthält keine Aufheller oder Bleichmittel und ist daher sehr schonend bei bunten Gardinen die sonst ja oft ausbleichen und nicht mehr schön aussehen.
Diese Mittel habe ich an meinen Vater weitergegeben. Bei uns gibt's keine Gardinen und er hat grad schön neu eingerichtet, mit Gardinen.
Tenderly war auch dabei
für weißes
Mit Tenderly hat man einen echten White-Allrounder. Es wird quasi wie eine "Kur" ab und an zu heller Wäsche gegeben (außer Wolle) und hellt diese wieder auf, schützt vor ergrauen und vergilben.
Tenderly werfe ich ejetzt ab und an zu den weißen T-Shirts meines Freundes in die Wäsche und sie sind schon viel besser geworden, auch diese Deoflecken sind kaum noch zu sehen.
Teneplus für Microfasern
microfaser
Die feinen Poren von Microfasern werden von Schweiß und Salzrückständen verstopft, so das die Faser nicht mehr arbeiten kann wie sie eigentlich soll. Mit teneplus werden Bademoden und beispielsweise Sportbekleidungsartikel so gereinigt das die Poren frei werden und die Kleidung gepflegt wird.
Jetzt im Winter tragen wir oft Kleidung mit Microfasern, da Teneplus schon bei den Badesachen so gut klappt werde ich diese Sachen dann auch Intervall anvertrauen.
Dann hätten wir noch tenestar für Seiden
reine seide
Seide ist ein richtiges Luxusobjekt und sollte dementsprechend gut behandelt werden. Ein so teures Material darf auch eine etwas teurer Pflege erwarten. Tenestar verzichtet auf Chemie und setzt auf rückfettende Wirkstoffe. So wird die Seide nicht aufgeraut und behält lange ihren feinen Glanz und die strahlende Farbe.
Ich besitze nichts aus Seide bis auf ein Halstuch meiner Mutter.Also habe ich die Flasche guten Gewissens an meinen Vater weitergegeben dessen Frau wohl einiges an Seide im Schrank hat.
T9 extra für weiße Gardinen.
weiße gardinen
Seit 45 Jahren stellen die Leute von Intervall dieses Produkt her. Es schützt die Veredlungsschicht  der zu reinigende n Gardine und schützt  vor schneller Wiederanschmutzung. So müssen Gardinen seltener gewaschen werden und man spart Geld und zeit.
Ich selber habe ja keine Gardinen aber wasche von Zeit zu zeit die großen weißen Gardinen meines Bruders, fragt nicht...Männer halt. Auf jeden Fall wird das beim nächsten waschen gleich mal getestet.
Tenemoll das Waschmittel für die edlen Fasern.
wolle
Tenemoll pflegt Fasern wie Wolle, Angora und Kashmir. ES enthält rückfettende Wirkstoffe und ist frei von Weichspülern die die Fasern ausdehnen können.
Da ich ja leider keinen Kashmirpulli bezahlen kann habe ich auch diese Flasche an die Frau meines Vaters weitergegeben.
Ihr seht also das Intervall für jedes Kleidungsstück und Material das richtige Waschmittel hat. Das ist als würde man eine ganze Kosmetikreihe besitzen. Den Füße brauchen ja auch keine Gesichtscreme.
Erhältlich ist die Intervall-Pflegeserie nur im textilen Fachhandel. Oder ihr guckt mal im Intervallshop.
Ich bin sehr froh das ich testen durfte und werde zumindest die Microfasern ab jetzt mit teneplus waschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen