Freitag, 2. November 2012

cewe Fotobücher

Fotobücher einfach selbst gestalten- mit CEWE


Hallo meine Lieben,
vor einiger Zeit wurde ich von der Firma CEWE angefragt ob ich nicht gerne eins ihrer Fotobücher testen möchte.
cw_web_de_te_idx_kv
Da ich immer einen Haufen Fotos habe, als stolze Mami bestimmt an die 1000 Stück, habe ich natürlich begeistert zugesagt und einen 20 Euro Gutschein bekommen.
Als ich endlich genug Fotos rausgesucht hatte klickte ich mich durch das große Angebot an Fotoprodukten und entschied mich für das Fotobuch groß für 26,95 Euro, den Rest habe ich gerne drauf gelegt.
Da einem hier die Möglichkeit geboten wird entweder für 3,95 Euro nach Hause liefern zu lassen oder kostenfrei in eine dm-Filiale der eigenen Wahl habe ich mich zum selber abholen entschieden.
Die Bestellsoftware war schnell runter geladen und es konnte los gehen. Zuerst wählt man das Fotoprodukt aus das man möchte.
Hier ging es zwar um ein Fotobuch aber ich möchte euch eine kurze Auflistung dessen geben was ihr dort noch bekommen könnt.
Poster und Leinwände in verschiedenen Größen
Eure normalen Fotos in verschiedenen Größen
Fotokalender und diverse Grußkarten
Viele verschiedene Fotogeschenke wie Puzzle, Teddys und Tassen, so wie auch Schneekugeln und Notizbücher. Hier ist für jeden was dabei.
Jetzt aber wieder zu meinem Buch.
Unter CEWE Fotobuch findet man die verschiedenen Varianten und kann wählen. Unter Preisliste könnt ihr auch nachsehen was euch das Buch kostet in welcher Art ihr bestellen könnt und was zusätzliche Seiten kosten.
Im Format Groß könnt ihr wählen zwischen Hardcover, Softcover, Leinencover und Heft.
Ich entschied mich für die Hardcover-Version.
Wenn ihr soweit seit werdet ihr nur noch kurz gefragt ob ihr es selbst gestalten möchtet oder automatisch auffüllen lassen wollt. Ich hab natürlich selbst entschieden.
So sieht dann das Menü aus in dem ihr arbeitet und euer Buch gestalten könnt.
aufbau
Auf der linken Seite findet ihr eure eigenen Dateien und Ordner. Darunter seht ihr nochmal eure Auswahl, die ihr hier auch nochmal anpassen könnt oder z.B mehr Seiten einfügen könnt.
Am oberen Rand habt ihr verschiedene Möglichkeiten das Album und die einzelnen Rahmen zu bearbeiten und in der Mitte seht ihr das Fotobuch zum selber gestalten.
Die einzelnen Punkte erklären sich selbst wenn ihr kurz mit der Maus darauf geht ihr könnt aber auch fast alle Optionen auch mit der rechten Maustaste aufrufen und dann ausführen. Wie z.B ein Bild das hinter einem liegt in die vordere Ebene zu holen usw.
Wenn ihr fertig seit , müsst ihr eigentlich nur noch auf bestellen und eure ganzen Daten eingeben und das war es schon.
Ich bekam direkt danach die Bestätigungs-Email und 6 Tage später die Mail das es fertig gestellt sei und in meine dm-Filiale geliefert wird.
Mein Freund hat es dann abgeholt und ich war den ganzen Tag hibbelig. Es war in einem stabilen Karton verpackt, schön in der Größe des Buches, sehr lobenswert wenn man mal bedenkt was man manchmal für monströse Kartons bekommt.
Die Fotos haben tolle Farben und sind sehr scharf. Auch die Ränder sind sehr hart und alles wirkt sehr hochwertig.
Das ist das Ergebnis! (Verzeiht mir die schwarzen Balken aber meine Maus muss nicht unbedingt voll ins Internet)
Das Hardcover ist wirklich toll und glänzt sehr schön. Obwohl das Foto bearbeitet ist und stark vergrößert, sieht es einfach umwerfend aus.
front
Hardcover- Front
buch offen

Buchrücken
Der Einband wirkt sehr stabil und ist sehr sauber verklebt. Es hat keine Dellen und Eindrücke. Top!
einband
Sehr stabiler Einband
buch innen
Tolle Farben
Auch wen man ein Portrait über eine ganze Seite macht sieht es immer noch super aus!
groß
Auch ganzseitige Portraits sind wunderschön und scharf
scharfe ränder
Die Ränder der Bilder sind glatt und die Kontauren scharf
Was mich wirklich überrascht und sehr gefreut hat, das das hochladen trotz großer 8MP Fotos nur knapp 30 Minuten gedauert hat. Ihr findet das viel?? Ich habe im letzten Winter bei einem anderen Anbieter ein Buch bestellt und musste im Nachhinein von vorne anfangen und die Bilder arg verkleinern damit es nicht die ganze Nacht läd. Es hat trotzdem noch lange genug gedauert.

Ich kann euch die Fotobücher von CEWE nur empfehlen. Ich bin total begeistert und wenn ich nicht das Original hier rum flitzen hätte würde ich wahrscheinlich dauernd mit diesem Buch in der Hand da sitzen.
Eine tolle Geschenkidee wie ich finde oder auch um aus den letzten Urlaubsbildern oder den Bildern der Hochzeit was ganz besonderes zu machen. Ich liebe Fotobücher und werde wohl noch viele davon füllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen