Samstag, 13. Oktober 2012

Fruttissima

Als Konsumgöttin teste ich Fruttissima Teil 1


Hallo meine Lieben!
Endlich ist es soweit und ich darf auch mal eine aktive Konsumgöttin sein :-)
Vor ein paar Tagen bekam ich die Mail das ich die leckeren Fruchtaufstriche von Schwartau Fruttissima testen darf. Hierbei ging es um einen Selbsteinkäufertest. Das bedeutete drei Gläser nach Wahl kaufen und 1 davon weiter schenken, Bon einsenden und Geld zurück!
Also waren wir letzten Samstag im Edeka und wollten voller Elan unsere Sorten besorgen. Besonders gerne hätten wir Pfirsich- Maracuja und Dunkle Früchte probiert und einmal Pflaume für meinen Vater, den Mittester. Vorm Regal stehend dann die herbe Enttäuschung, nur zwei Gläser Kirsche... also Verkäufer geschnappt und nachgefragt. Ergebnis nächste Lieferung Montag eventuell Dienstag. Arghhhh...also gut. Am Mittwoch kam ich dann endlich wieder in die Stadt runter und stürmte voller Erwartung das Kühlregal. Nett...noch fünf Gläser übrig.Da ich aber nicht mehr warten wollte nahm ich zwei Gläser Rote Früchte und einmal Himbeere.
ale drei
himbeere
Wir haben bisher nur die Himbeere getestet aber die ist wirklich sehr sehr lecker.
Die Fruttissima ist eine Marmelade die gerne im Kühlschrank leben möchte, kein Problem unsere landet sowieso immer dort. Die verwendeten Früchte werden nur ganz kurz aromaschonend erwärmt , was den frischen Geschmack der Früchte erhält und so für einen einzigartigen Genuss sorgt. Mit wenig Zucker, ohne den Zusatz von Aroma-, Farb- oder Konservierungsstoffen.
Wir haben heute morgen schön gemütlich zusammen gefrühstückt, meine kleine Tochter, mein Freund und Ich. Da ich am Vorabend einkaufen war habe ich viele leckere Brötchen mitgebracht und wir freuten uns schon abends auf das Frühstück.
Nachdem ich meine Familie mit Fotos machen genervt habe durften sie dann endlich probieren.
himbeere offen
Nachdem die Aromaschutzfolie abgezogen war, stieg mir schon ein lecker, fruchtiger Himbeergeruch entgegen. Sie hat eine wirklich tolle Farbe und einen schönen Glanz, sie sieht einfach schon sehr lecker aus.
kays
Meine Kleine hat ihr Milchbrötchen mit Frischkäse und Marmelade bekommen. Auf die Frage „und is das lecker?“ machte sie nur „jah jah mhhh“ also nehme ich an das man das durchaus als positiv werten kann. Mein Freund meinte nur „schmeckt wie normale Marmelade aber gut ist sie schon“.
brötchen
Ich selbst fand den Geschmack sehr gut. Sie ist nicht zu süß und ganz leicht säuerlich was auf meinem Eiweißbrötchen mit Frischkäse drunter sehr gut schmeckte!
Ich denke aber das es besser wäre die Fruttissima in einem Glas zu verkaufen weil 1. umweltschonender und 2. war die Marmelade nach kurzer Zeit schon nicht mehr so schön kühl wie zu Beginn. Aber da der Aludeckel noch kühl war würde ein Glas auch dafür sorgen das die ganze Fruttissima länger kalt bleibt.
Für einen Preis von 1,99 Euro kann ich die Fruttissima nur empfehlen. Gute Qualität die auch noch gut schmeckt darf gerne mal ein wenig mehr kosten. Demnächst berichte ich euch dann noch kurz wie die Rote Früchte Variante geschmeckt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen