Donnerstag, 11. Oktober 2012

Bioturm

Bioturm- Hilft der haut beim Heilen!


Hallo meine Lieben!
Heute möchte ich euch die natürlichen Produkte von Bioturm.de näher bringen.
header_bioturm
- Das Unternehmen BIOTURM wurde 2002 von Martin Evers gegründet, der über 20 Jahre Erfahrung in der Naturkostszene in den Naturkosmetikbereich mitbringt. Die Verbindung zur Naturkost entsteht durch den Hauptinhaltsstoff der BIOTURM-Produkte: Bio-Molke, die unter kontrollierten Bedingungen fermentiert wird. Der so entstehende Lacto-Intensiv Wirkkomplex enthält biologische Bestandteile, die auch auf der Haut zu finden sind. So ist schon die Grundbasis der Produkte hautkonform.-
Ich habe netterweise ein Testprodukt zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank hierfür!
flasche
Es handelt sich dabei um den Bestseller Bioturm Reinigungsmilch für trockene Haut.
Ich habe das Produkt mal bei codecheck überprüft und von 16 angezeigten Inhaltsstoffen wurden alle mit grün ausgezeichnet, was bedeutet das das Produkt durchweg als empfehlenswert gilt.
Die Milch wird entweder mit der angefeuchteten Hand aufgetragen oder mit einem Waschlappen/ Wattepad. Sie ist sehr gut geeignet fürs Gesicht oder aber auch den ganzen Körper.Die milden pflanzlichen Wirkstoffe reinigen sanft die Haut und Dexpanthenol beruhigt die Haut. Das Ergebnis soll saubere Haut sein, ohne Spannungsgefühl.
Ich gebe die Milch auf ein Wattepad und nutze sie im Gesicht. Sie ist relativ flüssig, weiß und riecht einfach nur wie eine milde Creme, was sehr angenehm ist. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht ein wenig ein außerdem tritt ein leicht kühlender Effekt auf was sich sehr gut anfühlt.
Danach abwaschen und eincremen nicht vergessen. Beim ersten mal habe ich mich nicht eingecremt um zu testen ob wirklich kein Spannungsgefühl auftritt. Ich bin positiv überrascht worden, kein Spannungsgefühl, habe ich sonst immer. Dennoch creme ich mich danach noch ein. Wohl Gewohnheit und gehört bei mir einfach zum Pflegeritual dazu.
Die Milch ist so gut verträglich das sie auch zum Abschminken und zarte Babypos bestens geeignet ist. Sie ist auch zum Duschen verwendbar und bildet dabei keinen Schaum.
Es handelt sich hierbei also um ein Allroundtalent.
alles
Zudem habe ich noch drei Probensachets bekommen. Die Bioturm Hautschutzsalbe 5ml.
Sie ist besonders geeignet bei Hautreizungen/-rötungen, bei schuppiger Haut, zur Kinder und Säuglingspflege und witterungsbedingten Hautproblemen.
Das zweite Sachet enthält 5ml der Bioturm Hydrolotion.
Diese ist besonders gut für trockene, sensible Haut geeignet, sowie für die Kinder und Säuglingspflege. Außerdem ist sie therapiebegleitend bei Neurodermitis und Psoriasis empfohlen.
Das dritte Sachet enthält eine Probe mit 5ml Bioturm Shampoo für trockene und empfindliche Kopfhaut.
Dieses Shampoo soll der Kopfhaut helfen sich wieder zu regenerieren und gegen trockene Kopfhaut angehen.
Auf der Seite von Bioturm findet ihr einen gut strukturierten Shop der natürliche Produkte anbietet für alle Körperregionen und auch viele Artikel fürs Baby, darunter z.B Babygläschen.
Ganz nach ihrem Motto „Hilft der Haut beim Heilen!“ findet ihr hier auch viele Produkte speziell für kranke Haut, wie z.B bei Herpes, Schuppenflechten und Akne.
Das einzig negative was mir aufgefallen ist ist das Thema Sachets. Ich finde selbst bei einer Firma mit hochwertigen Produkten, sollten Sachets in probengröße nicht so teuer sein.  Lieber sollte man Proben zu Einkäufen dazugeben oder auf ehrliche Anfrage herausgeben.
Wenn ihr also auf der Suche nach ganz natürlichen Pflegeprodukten seit, die frei von allergieauslösenden Stoffen sind und Tierversuchsfrei dann schaut euch doch einfach mal bei Bioturm um hier findet ihr bestimmt etwas passendes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen