Samstag, 20. Oktober 2012

Knabbern mit Doktortitel

Der etwas andere Knabberspaß mit Dr. Karg


Hallo meine Lieben.
Ich durfte ein grandios leckeres Produkt testen -
Zwei der Knäcke-Snack Versionen der Firma Dr.Karg.
beide
-Die Marke DR. KARG Exquisiter Brotgenuss ist international für Knäckebrot mit außergewöhnlichem Knabbergenuss bekannt. Das Bäcker-Knäckebrot wird in konventioneller und BIO Qualität angeboten. Die klassische Scheibe und die innovative Größe als Snack bilden die Packungsgrößen. DR. KARG bietet ein internationales Angebot für eine breit gefächerte Zielgruppe im Lebensmittelhandel und im BIO-Fachhandel. -
Die Verpackung alleine wirkt schon sehr hochwertig und besteht aus einem praktischen Standbeutel mit einem gut gestalteten Kartonoberteil.
Dr. Karg Exquisiter Brotgenuss. Die Produkte sind rein natürlich, ohne Gen-Technik und beinhalten weder Farb-/ Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker und Aromen. So kann man natürlich gut snacken.
Ich bekam die Snackversionen. Einmal den Dr.Karg Käse Snack.
käsekürbiskäse
Es handelt sich hierbei um die kleinen Versionen von Knäckebrotscheiben aus Weizenvollkornmehl, Leinsaat, ungehärtetem Pflanzenfett, Meersalz, Hefe und Gerstenmalzextrakt. In der Käsevariante stecken zusätlich 13% Emmentaler und 10% Kürbiskerne.
Eigentlich bin ich eher der "Goudatyp" aber in der Kombination mit den Kürbiskernen schmeckt es echt brilliant lecker. Der würzige Geschmack des Käse mit den nussigen Kürbiskernen hat mich vollends überzeugt. Die kleinen Scheiben sind zwar sehr hart aber so lecker. Ich finde das eine gute Alternative zu Chips und wer,wie ich, gerne mal auf solche Brotsnacks zurückgreift der wird diese Knäcke Snacks auch gut finden.
Die zweite Variante war die mit Flammkuchengeschmack.
flammkuchenflammkuchis
Diese schmeckte mir auch sehr gut aber kommt meines Erachtens nicht an die Käse-Kürbiskern Scheibchen ran.Sie schmecken wirklich nach Flammkuchen sind mir aber ein wenig zu zwiebellastig im Geschmack. In dieser Variante stecken folgende Inhaltstsoffe: Weizenvollkornmehl, Emmentaler, Leinsaat, Creme Fraiche Pulver, Zwiebeln, Meeralz, Pflanzenfett, Hefe und Gerstenmalzextrakt.
Auf der Internetseite von Dr. Karg findet ihr viele Informationen rund um den Betrieb und die zur Produktpalette von Dr. Karg. Ich persönlich finde es immer gut ein wenig über die Lebensmittel zu wissen die ich esse.
Die Produkte von Dr. Karg sind in gut sortierten Einzelhandelsmärkten zu finden bei den Cerealien oder Bioprodukten. Sie kosten dort um die 2 Euro pro Tüte. Auch habe ich sie jetzt bei amazon.de entdeckt. Allerdings gibt es sie dort im 10er Pack zum Vorzugspreis von 12,90 Euro.
Ich finde das Käse-Kürbiskern Knäckebrot von Dr. Karg wirklich lecker und empfehle es jedem, der eine gesunde und trotzdem wirklich schmackhafte Alternative zu Chips sucht. Oder wenn man einfach Lust auf was zu knabbern hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen