Samstag, 6. Oktober 2012

Gewürze der Welt

Shopvorstellung gewürze-der-welt.de

Hallo meine Lieben.
Vor ein paar Tagen habe ich ein ganz tolles Testpaket vom Online Versandhandel Gewürze der Welt erhalten. Da ich garnicht wusste das ich es bekomme habe ich mich umso mehr über die drei Aromadöschen gefreut.
alledrei
- Hinter dem noch jungen und frischen Onlineshop www.gewuerze-der-welt.net verbirgt sich ein junges, innovatives und dynamisches Team aus Spezialisten für Gewürzhandel, Webdesign und praktischen Onlinelösungen. Die Idee einen kompetenten und ansehnlichen Onlinehandel für Gewürze und Kräuter aufzubauen entstand 2007 in Madagaskar und hat unser Denken seitdem fest im Griff. -
Die erste meiner Probierdosen beinhaltet 30g geschroteten Chili.
chilliflocken
Die Chiliflocken sind in einem extra Tütchen in der Dose eingelegt. Ich vermute damit nichts durch die Gegend fliegt und einem die Augen verätzt. Gut so, denn ich wäre dafür wohl die erste Kandidatin gewesen. Ja manchmal bin ich eventuell etwas desorientiert in meiner Motorik.
Es wirkt auf mich sehr frisch und gut getrocknet und durch die Aromadose ist es laut Auszeichnung haltbar bis November 2014. Da wir nicht so die "Scharfesser" sind bekommt mein Vater die Dose, der wird sich freuen.

Außerdem bekam ich noch eine Dose mit gemahlener Galgant 25g.
galgant
Galgant? Richtig! Sagte mir auch nichts. Also aufmachen und Finger rein stecken. Im ersten Moment nur eklig....wie Pfeffer nur irgendwie stumpf und trocken. Ich hab dann mal die Internetseite aufgerufen und nachgeschaut dort steht folgendes:
-I
n der indonesischen Küche nutzt man Galgant. Verwendet wird der Wurzelstock (Rhizom), besonders gerne für Fleisch-, Fisch- und Süßspeisen. Toll schmeckt er auch in klaren Brühen, Kokosnußsaucen und auch Meeresfrüchten. Eben alles, was die örtliche Flora und Fauna so leckeres hervor bringt. Ganz toll schmeckt es auch, wenn Sie Ihr Thai-Curry mit Galgantpulver verfeinern. -
Trotz meiner Skepsis gegenüber dem braunen Pulver habe ich ein Curry auf den Speiseplan gesetzt. Das einzige was ich rein tat bis zur "Würzphase" war Curry und Kurkuma. Alles schmeckte noch relativ neutral halt Hühnchen, Kokosmilch und Zwiebel. Ich habe mich dann vorsichtig ran getastet und erst mal ein bisschen rein getan. Hmmm...nichts. Also bisschen mehr. Es schmeckt richtig gut! Am Ende habe ich nur mit Galgant gewürzt und ein wenig Salz. Es schmeckt ganz fein scharf und doch irgendwie als hätte man eine ganze Armada von Gewürzen benutzt. Das werde ich auf jeden Fall nachkaufen für Gerichte solcher Art.

Als letztes bekam ich eine Mischung für Lammfleisch 40g.
lammgewürz
Ich habe ehrlich gesagt noch nie Lamm gegessen aber wäre dazu bereit es zu probieren. Wenn es nicht so teuer wäre. Jetzt habe ich auf der Produktseite darüber gelesen und es handelt sich wohl um eine sehr feine Mischung, mit Salz, die den Geschmack nur unterstreichen soll. Man kann sie auch für Marinaden benutzen und nach dem Fingertest habe ich beschlossen sie einfach als Gewürzmischung für Marinaden aufzuheben.
doseoffen
Im großen und ganzen findet ihr eine riesige Palette an allen Gewürzen die ihr kennt und nicht kennt bei Gewürze der Welt.Es gibt einzelne Gewürze, Mischungen, Salze und Öle. Die Auswahl ist so breit gefächert das man sich einfach mal durchkämpfen muss.
Trotzdem ist es eine sehr gut strukturierte Seite und zu jedem Artikel gibt es eine sehr genaue Erklärung.
Mit 3,90 Euro bis 35 Euro und darüber hinaus gratis Versand ist auch hier für einen angemessenen Preis gesorgt. Bezahlt werden kann per Paypal, Lastschrift, Vorkasse und Rechnung.
Mein Fazit zu diesem Shop: Wer gerne kocht und neue Dinge ausprobieren möchte der sollte auf jeden Fall mal hier vorbeischauen. Ich werde mit Sicherheit das ein oder andere Gewürz ausprobieren.
Die Preise sind sehr gut und es gibt sehr viele der Produkte auch in Bio Qualität. Was ich gut fände wäre wenn bei dem Paket so eine Art Anleitung oder Erklärung gelegen hätte damit ich gewusst hätte womit ich es zu tun habe aber ansonsten ist dieser Shop wirklich nur zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen