Sonntag, 14. Oktober 2012

Lavera

Was riecht hier denn so gut? Lavera- Naturkosmetik


Hallo meine Lieben!
Ich durfte ein paar tolle Produkte von lavera Naturkosmetik testen und möchte euch diese gerne vorstellen.
logo_9a713af284
-Die richtige Pflegeformel für die Hautansprüche nur mit der Kraft der Natur zu finden, war Thomas Haase, dem Gründer von lavera Naturkosmetik schon immer sehr wichtig. Seit seiner Kindheit suchte er nach alternativen Pflegelösungen und machte seine persönlichen Erfahrungen zur Berufung. Bereits 1987 gründete er die Firma Laverana und die Marke lavera – mit der Bedeutung „die Wahre“. Seine Vision: Jeder soll sich mit Naturkosmetik pflegen können und sich wohl fühlen in seiner Haut. Die Haut soll ausbalanciert, gepflegt und geschützt werden, ganz ohne Chemie. -
alle
Als erstes möchte ich euch den Beautiful Mineral Eyeshadow zeigen.
lidschattenspiegellidschatte
Es gibt ihn in 8 sehr natürlich Farbvariationen. Durch die verwendeten Mineralien wie z.b Bio-Reispuder und pflegendes Argan- und Sanddornöl hat der Lidschatten eine leicht cremige Konsistenz, die besonders gut aufzutragen ist. Ich habe ihn in „Dreamy Pink“ bekommen, das nicht so wirklich meine Farbe ist. Trotzdem sieht er sehr schön aus. Er kommt in einem schwarzen Döschen daher, das im oberen Teil den Lidschatten beherbergt und beim aufklappen einen schönen Applikator und einen Spiegel frei gibt. Der Lidschatten hat ein sehr schönes erhabenes Ornament und den Schriftzug lavera auf der Oberfläche. Ich finds ja immer schade die zu zerstören.
Als zweites befand sich das lavera Orange Feeling Körperöl in meinem Paket.
body oil
Es handelt sich hierbei um ein reichhaltiges Öl für trockene und anspruchsvolle Haut mit den Essenzen von Bio-Orangen und Bio-Sanddorn. In der kleinen Milchglas-Flasche sind 50ml enthalten. Ich habe mich besonders darüber gefreut da ich den fruchtigen Geruch von Orangen sehr gerne habe. Es hat einen warmen irgendwie weichen Geruch und aus der Mischung der beiden Hauptaromen entsteht ein Geruch wie der von frisch gepellten Mandarinen, ich denke das beschreibt es am besten. Jetzt wo es kalt wird genau das richtige! Man kann das Öl auch gut für Massagen nutzen allerdings finde ich das es dazu zu schnell einzieht. Ich werde es lieber nach dem duschen auftragen oder nach einem schönen langen Bad.
Von derselben Pflegelinie, Body Spa, habe ich auch noch eine Handcreme Orange Feeling bekommen.
handcreme
Sie riecht genauso wunderbar wie das Körperöl. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Sie hinterlässt auch keinen nervigen Fettfilm auf der Haut sondern nur ein samtweiches Gefühl und einen zarten Duft nach Orangen.
Zu diesen tollen Originalgrößen bekam ich auch noch ein Tütchen mit Proben.
proben
Da ich ein totaler Fan von Gesichtsmasken bin habe ich mich gleich über die lavera regulierende Feuchtigkeitsmaske hergemacht. Sie beinhaltet unter anderem Bio-Calendula und Mangokernbutter. Sie roch, wie alle getesteten Produkte einfach himmlisch. Sie ist nicht ganz so fest wie man das sonst von den meisten Masken her kennt sondern eher wie Joghurt. Sie lässt sich trotzdem sehr gut verteilen und tropft nicht oder läuft dort hin wo sie nicht soll. Die ganze zeit über hatte ich ein angenehm kühles Gefühl auf dem Gesicht. Leider musste ich nach dem abwaschen feststellen das mein Gesicht ganz rot war. Ich musste also alles extrem gut reinigen und hatte so noch ein ungewolltes Waschlappen- Peeling, daher kann ich leider auch nichts dazu sagen wie die Pflegewirkung war. Dann war da noch eine Probe der lavera Balancecreme mit Bio-Calendula und Bio-Ingwer. Diese Creme riecht super! Sie ist ein bisschen reichhaltiger und lässt sich sehr gut verteilen. Leider hatte ich nach kurzer zeit ein leichtes Spannungsgefühl. Ich denke aber das das an meiner sowieso sehr trockenen haut liegt, die trinkt förmlich alles was ich ihr gebe. Die mattierende Wirkung kann ich jedoch voll bestätigen ich hatte keinen unschönen Glanz im Gesicht nachdem ich diese Creme aufgetragen hatte.
Die vegane lavera Natural Liquid Foundation kann ich euch nur empfehlen.
(links ohne, rechts mit Foundation)
hände
Auch wenn sie sich am Anfang ein wenig schwer verteilen lässt deckt sie doch wunderbar kleine Unebenheiten ab und riecht ganz zart nach Blüten.Ich habe das mal an meinem Handrücken gezeigt und hoffe ihr könnt das einigermaßen gut erkennen. Diese Foundation enthält pflegende Öle und Bio-Blütenbutter schützt zusätzlich mit natürlichen Fettsäuren vor dem austrocknen.
Gerne habe ich auch die Probe der Mangomilch Haarkur benutzt. Sie ist für coloriertes Haar und enthält Baumwollblumenextrakt das ein Glättungseffekt hat. Durch die enthaltende Mangomilch so wie durch die Shea- und Kakaobutter wird die Haarstruktur zusätzlich geglättet und das Haar sieht gepflegt aus.Ich fand es sehr angenehm das diese Haarkur nicht so glitschig in den Haaren klebt wie viele andere Produkte. Die ganze Zeit hatte ich einen angenehmen Mangoduft in der Nase.Die Haare fühlten sie schön weich und geschmeidig an und ließen sich auch nass gut kämmen.
Meine letzte Probe waren drei Tütchen der lavera 24h Feuchtigkeitscreme. Die Rezeptur mit Bio-Wildrosenöl und Bio-Macadamianuss soll Schutz vor freien Radikalen bieten und erste Trockenheitsfältchen mindern. Den Geruch fand ich sehr angenehm. Sie duftet ganz zart nach Rosen. Sie lies sich sehr gut auftragen und verteilen. Leider ist die Creme auch nach einer halben Stunde noch nicht vollständig eingezogen.
Wenn euch diese Produkte schon neugierig gemacht haben solltet ihr euch mal die lavera-Seite im Internet ansehen. Dort findet ihr alle Produkte und viele Tipps zur richtigen Pflege. Dort sind auch sehr gute Schminktipps zu finden.
Kaufen könnt ihr Lavera Produkte in vielen Onlineshops oder auch in Drogeriemärkten. Ich finde es gibt viele gute Produkte, zumeist vegan und in Bioqualität, die sich alle im günstigen bis mittleren Preissegment bewegen und ihr Geld absolut wert sind.
Auch wenn ich nicht mit allen Produkten klar kam werde ich mit Sicherheit einiges ausprobieren.
Vielen Dank für die tollen Testprodukte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen